habe billig einen Flug für 10€ gebucht und bin auch schon Online eingescheckt. Leider kann ich den Flug nicht antreten und auf der Internet Seite www.ryanair.com finde ich nichts wegen Storno. Mir geht es nicht um die 10€ aber ich habe ein Gepäckstück für 20€, First go in für 8€, im ganzen habe ich 70€ für den Flug bezahlt.
Kann ich wenigstens die Steuern und die Kosten für den Koffer zurückholen?
Der Flug geht in 3 Stunden!!
Danke
lol … frag’ doch in zwei stunden nochmal nach
)
machen wir’s kurz: das waren 70 euro für nichts.
die steuern sind der einzige bestandteil des ticketpreises,
der erstattbar ist.
allerdings berechnet ryanair auch hierfür eine bearbeitungsgebühr,
die die steuern bei weitem übersteigt.
da ich die 4 Std nicht mehr einhalten kann ist es wohl zu spät für eine Rückerstattung meiner gebühren.
danke trotzdem
OT: Gut, daß Du noch so früh gefragt hast.
Da gab es doch mal so ein Sprichwort: „Der frühe Vogel… kann mich mal“?!
Es fällt Dir 3 Stunden vor Abflug ein „Huch, jetzt muß ich auch noch verreisen. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Dabei wollte ich doch jetzt gleich noch bei Aldi Gulasch und Nudeln kaufen. Der Flug fällt da echt ungünstig in meinen Tagesplan.“
Ich verstehe echt nicht, warum manchmal 5-10% der gebuchten Passagiere ihren Flug nicht antreten. Man weiß doch vorher, daß man sich da nix anderes vornimmt und/oder pünktlich da sein muß. Und es kann nicht bei allen plötzlich die Oma gestorben sein, daß der Flug nicht wahrgenommen wird!? Alle reden von Wirtschaftskrise und dann schmeißen die Leute mit Kohle um sich und nehmen die Leistung dafür nicht in Anspruch… kapier ich nicht.
Und es kann nicht bei allen plötzlich die Oma
gestorben sein, daß der Flug nicht wahrgenommen wird!?
Der Threadstarter hat nicht geschrieben, daß es nicht so sei. Vielleicht sollte man doch etwas vorsichtiger mit seinen Vorwürfen sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Gruß S
Und wenn die Oma wirklich gestorben ist, dann gibt es momentan 3 Stunden vor Abflug nichts wichtigeres zu erledigen als sich um 70€ zu kümmern? Dann kann es ja nicht so schlimm sein mit Oma