stornogebühr bei kreditkartenbetrug

Hallo zusammen!
hoffe auf schnelle antworten/Hilfe…

mit meiner Kreditkarte wurde ein Flug im Wert von 1544€ gebucht. ich habe das gleich beim Reiseveranstalter gemeldet,der Flug wurde storniert und ich kriege die Rechnung über 1247€ stornogebühr! muss ich das bezahlen?!?? ist das rechtens?!?

Hallo !
Also wurde mit Deiner Karten ohne Deine Zustimmung etwas gekauft?
Ich kenne die AGB´s Deiner Karte nicht, aber eigentlich dürfte nicht sein. Komisch finde ich nur, dass Du beim Reiseveranstalter reklamierst? Du solltest bei der Fehlerhaften Buchung Dein Kredikarteninstitut anschreiben bzw Deine Bank, welche dann die Buchung sofort storniert und cancelled. Der Reiseveranstalter erhebt gegen der Reisebucher klar Gebühren, aber so wie ich das lese, wurde die Karte ja durch dritte benutzt.

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ja,es wurde ohne meine Zustimmung aus dem Ausland gebucht. Ich habe gesehen,dass es lastminute.com war und die Buchung erst 3Tage zuvor stattgefunden hat,da wollte ich schnell handeln und habe am selben Tag die Karte gesperrt,Anzeige erstattet und beim Reiseveranstalter den Service angerufen und darüber in Kenntnis gesetzt. Der hat mir gesagt,dass die Buchhaltung das prüfen müsse. Ich bekam 3Tage später einen Anruf,man nannte mir zwei Namen, für die die Tickets bestimmt waren und storniert den Flug. Und dann bekam ich per e-Mail die Stornierung zugesandt wo die Stornogebühr von 1247€ stand.
Und die muss ich ja trotzdem nicht bezahlen, schließlich hab ich es auch nicht gebucht,oder?!?!
LG

Hast Du bei Deinem Kreditkarteninstitut die Buchung angezeigt ? Was meinten die ? Normalerweise rufst Du bei z.B. Deiner Kartenbank an, sagst die fehlerhafte Abbuchung und fertig. Die geben die Sachen dann weiter!

Würde höflich auf die Email antworten und mitteilen, dass es sich hierbei um einen KK Betrug handelt und somit alle Buchungen abgewiesen werden. Die Buchung wurde nicht in Deinem namen getätigt. Und Du bittest um schriftliche Bestätigung und Erledigung des Sachverhaltes!
Wenn se blöd kommen wegen der Stornierung, dann kannst Du ja auch fragen warum die Reised durch Dich storniert werden konnte, wenn Du diese gar nicht getätigt hast ?!

Dankeschön! Bin deinem Rat gefolgt und nun heißt es wohl abwarten! ich danke dir dennoch sehr! man macht sich so einen Stress,aber du hast bestimmt recht,was ich nicht gebucht habe,dafür kann ich keine stornogebühr zahlen! Dankeschön und liebe grüße

Gerne! Einfach alles dokumentieren und in diesem Falle macht „Melden frei“ :smile:

Sag bescheid was rauskamn, würde mich interessieren! In diesem Sinne, schönes WE !