Stossdaempfer wechseln siemens xls1240/01

Hallo Zusammen,
Ich habe eine Waschmaschine von Siemens, Typ WXLS 1240/01, welche auch bereits 11 Jahre alt ist. Bin dennoch sehr zufrieden…
Sie hat auch bereits zwei Zmzuege mitgemacht (Transportsicherung dabei immer montiert).

Nun vibriert die Maschine stark beim Schleudern und ich denke die Stossdaempfer sind am Ende.

Kann mir jemand sagen wo ich Stossdaempfer und benoetigte Teile zu einem vernueftigen Preis bekomme und wie ich die Stossdaempfer wechsle?
Was muss ich beim wechseln/ erneuern der Stossdaempfer beachten?

Danke fuer euer Feedback!

Hallo,

auf dieser Seite

https://www.siemens-eshop.com/eshop/siemens/de/prodp…

Seite 3 (oben anklicken) findest du auf der Explosionszeichnung (mit der Maus darüberfahren) die Federbeine - Stoßdämpfer für deine Maschine Siwamat WXLS 1240/01 mit der Artikelnummer 361126.

In der Liste findet man dann (allerdings etwas umständlich) das Ersatzteil Pos. 340 / Artikel 361126 / Ersatzteil 448032 / € 55,95

… in der Explosionszeichnugn auf das Ersatzteil klicken, dann wird eine neue Seite geladen. Dort dann das Ersatzteil ( 2 Stück) bestellen.

Du kannst sie selbst einbauen. Allerdings (bei uns war es so) sind die Muttern extrem fest angezogen. Du brauchst gewaltige Kräfte, um sie zu lösen (hat seinen Grund!) und solltest sie auch ebenso gewaltig wieder anziehen. Arbeit ist anstrengend und verwinkelt - nicht aufgeben!

Gutes Gelingen!

Gruß Heinz

Hallo,

vielen Dank für die Info… dann kanns ja losgehen!!