Stoßfänger angeschrammt

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Auto ein Fahrrad transportiert und beim Ausladen wohl einige kleine Kratzer auf den hinteren Stoßfänger (der lackierte Plastikteil) gebracht :stuck_out_tongue: Da das Ding aus Plastik ist, muss ich mir ja keine Sorgen um Rost o.ä. machen, nur schaut es eben unschön aus… Gibt es da eine Möglichkeit, die Kratzer mit Politur zu entfernen oder geht das nur auf Metall? Mein studentischer Geldbeutel lässt leider keine professionelle Reparatur zu… (der Schaden ist aber auch nicht so schlimm)…

Danke und viele Grüße!
Gina

Hallo,

ja das kannst du polieren ob das dadurch aber weggeht weiß ich nicht. wenn die tief sind und die farbe weg ist dann nicht.

aber du kannst eventuell den krazer mit nem dünnen wasserfesten edding „anmalen“.

wenn die tief sind kannst du sie spachteln und dann lackieren, nicht anmalen.

gruß

Danke für Deine Antwort! Dann werd ich das mal versuchen! Was verwende ich da am besten?
An einer Stelle ist die Farbe wohl weg, hat das Polieren da nicht trotzdem vielleicht einen schützenden Effekt? Kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus :wink:

VG! Gina

Kopf arbeiten lassen
Hi,

Mein studentischer Geldbeutel lässt leider
keine professionelle Reparatur zu… (der Schaden ist aber
auch nicht so schlimm)…

die beste und billigste Möglichkeit bei Autos ist immer noch den Kopf arbeiten zu lassen. Ein Auto ist eine Maschine. Willst du, dass die Maschine hübsch ist und dich laufend weiter über jeden scheiß Kratzer ärgern? Dann lasse sie 1x/Jahr neu professionell lackieren. Alle anderen Methoden werden wohl zwischen, „naja, nicht besser, aber auch nicht schlimmer“ und „Verschlimmbesserung“ schwanken.
Kann dein Kopf die Maschine aber als Maschine akzeptieren, dann lass sie einfach wie sie ist und mache mit dem gesparten Geld etwas WIRKLICH schönes :smile:

HTH
J~

Du hast sowas von recht :smile: Das ist eigentlich auch meine Einstellung, ich habe nur kurz Bauchschmerzen bekommen, weil ich das Auto vor einiger Zeit meinem Bruder vermacht habe und es noch leihweise hin und wieder fahre… Allerdings ist er eher nicht der Typ, der damit jeden Samstag in die Waschanlage rollt, vielmehr das Gegenteil :wink:) Insofern wird es ihm nicht auffallen, ich werde es ihm erzählen und ihm ein Bier ausgeben, oder auch zwei :smile:
Merci :wink:

Hallo,

Politur hat zwar einen schützenden Effekt. Ist halt die Frage, ob Du den Lack schützt oder das Kunststoff. Zumindest dort, wo der Lack ab ist.

Bei kleineren Stellen kannst Du es evtl. mit Farbpolitur versuchen.
Damit kann man kleine Lackschäden vertuschen.
Hält nicht ewig, ist aber schnell wieder erneuert.

Beste Grüße
Guido