Hi!
Kann mir jemand sagen mit was für Kleber ich eine gerissene Stoßstange wieder kleben kann? Es ist auch ein Stück rausgebrochen, aber das ist nicht groß, etwa 5mm Ø.
Und wo finde ich bei Ford die Farbnummer oder den Farbcode?
Danke!
Hi!
Kann mir jemand sagen mit was für Kleber ich eine gerissene Stoßstange wieder kleben kann? Es ist auch ein Stück rausgebrochen, aber das ist nicht groß, etwa 5mm Ø.
Und wo finde ich bei Ford die Farbnummer oder den Farbcode?
Danke!
Hi
Google ist dein Freund:
aus einem Ford Forum
Normalerweise müsste im Motoraum irgendwo eine kleine Plakette angebracht sein wo mehrere Daten drauf stehen. Unteranderem auch der Farbcode.
Zum Kleber kann ich dir leider nix sagen. Ich würd wenn dann eh spachteln, so bekommste das Loch nämlich auch zu.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kann mir jemand sagen mit was für Kleber ich eine gerissene
Stoßstange wieder kleben kann? Es ist auch ein Stück
rausgebrochen, aber das ist nicht groß, etwa 5mm Ø.
Beim Spachteln, selbst wenn Du das Loch mit Glasfaserplatten stabilisierst, kann es sein, dass bei extremen Temparaturen bei einem Schlagloch alles wieder aufreißt. Dann fängst Du von vorne an.
Da brauchst Du einen speziellen Kleber. Wirst Du alleine ohne spezielle Spritzpistolen nicht machen können. Frag mal einen Lackierer. Da kannst Du wenigstens davon ausgehen, dass das auch hält.
Beste Grüße
Guido
Hi,
habe bei meiner Karre ein ca. 15cm großes Loch mit Kunstharz erfolgreich überbrückt.
Das hat bisher 3 Jahre gehalten. … und die Form konnte ich auch ganz gut nachmodulierenn.
Glasfaser hatte nicht geklappt.
Anwendung Kunstharz: nach Anleitung anmischen… aber: wenn du etwas länger brauchen willst, misch nicht soviel Härter rein wie angegeben wird.
Dann von unten etwas gegen das Loch halten (egal was. bei der Größe spielt es keine große Rolle)
Loch großzügig mit Kunstharz füllen und warten bis er ausgehärtet ist.
Nun kannst du mit feinstem „Schmirgelpapier“ die Form modulieren bzw. das überstehende Harz abschleifen.
Mein Tipp: 400er (oder noch feiner) Wasserschleifpapier. Dauert zwar
lange gibt aber ein sehr gutes Bild.
Dann kannst du ans „Lackieren“ des Tupfers gehen 
Gruß
BJ
Gruß
BJ