eine diagnose brauche ich nicht. das ist die kalkschulter.
er ist ja absolut gegen die op. (pest+cholera)
aber danke für deine einschätzung! den eindruck habe ich inzwischen auch. mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als die op oder einfach abzuwarten. da der herd aber sehr groß ist, werde ich wohl lieber operieren lassen.
vielen dank, das beruhigt mich. die stoßwellentherapie kann ich mir gar nicht leisten.
Du brauchst schon eine Diagnose, die nicht nur „Kalkschulter (idiopathisch)“ lautet, sondern „Kalkschulter verursacht durch …“.
Also Therapeuten suchen oder weiter leiden.
Bietet der Orthopäde die Stosswellenbehandlung selbst an, oder will er Sie in eine Klinik schicken?
Meine Erfahrung mit der Kalkschulter ist, dass sie mit starken Beschwerden und Schmerzen kommt, die nach ca. 6 Wochen wieder abklingen. Nach ca. 4-5 Jahren löst sich die Kalk, wieder verbundenen mit starken Beschwerden, von selbst wieder auf.
er bietet sie selbst an. sie meinen, die kalkschulter kommt mit starken schmerzen? ich meine eher, dass sie nach und nach und völlig unbemerkt gekommen ist. der kalkherd ist ziemlich groß, den man jetzt aufgrund der starken entzündung bei mir fand. der kommt doch sicher nicht über nacht. oder habe ich sie da falsch verstanden?
zu was würden sie mir raten? einfach abzuwarten?
und wer stellt diese diagnose? die beiden ärzte sagten mir, man wisse generell überhaupt noch nicht, wodurch eine kalkschulter verursacht wird.
Sollten deine Ärzte wirklich der Meinung sein, die Ursachen für eine „Kalkschulter“ sind nicht bekannt, dann sind sie sehr schlecht informiert.
Gute Therapeuten, egal ob Arzt oder Heilpraktiker, sind zu finden. Doch dies hier ist kein Therapeutenempfehlungsportal. Einfach mal links und rechts schauen, gerne auch offline.
Der grosse Herd kommt natürlich nicht über Nacht, macht aber plötzlich(!) Beschwerden.
Ich selbst würde in der Tat abwarten.
die krankenkassen haben ihre richtlinien, dagegen haben schon viele vergeblich versucht anzugehen.
leider!
ok, verstehe. vielen dank!
Anja Chand hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „stoßwellentherapie bei kalkschulter“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.
Mangels Wissen/Erfahrung muss ich leider auf obige Ausrede zurückgreifen.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!