Mein Enkelkind mittlerweile 3 Jahre fing vor ca. einem Jahr zu stottern an seit dieser Zeit hat er auch eine Menge seiner vorhehrigen Sprache verlohren. Wer kann helfen??
Guten Abend Frau Becker,
Entschuldigung das ich mich erst jetzt bei Ihnen mit der Antwort melde.
Ich heiße Joachim Haas und bin selbst vom Stottern seit über 30 Jahren betroffen. Hilfe bekommen Sie in der Regel auf verschiedene Arten. Natürlich kommt es drauf an welche Fragen und Hilfestellungen Sie konkret suchen.
So sind z.b. die Logopädinnen und Logopäden Spezialisten um Ihnen die Antworten auf all ihre Fragen rund um Therapien zu beantworten.
Die Stotterer Selbsthilfe ist eine neutrale Stelle die neben den Lebensbiograhpien über stotternde Menschen, Tipps und Tricks im praktischen Umgang mit stotternden Menschen als auch über Therapieerfahrungen direkt aus der Basis berichten kann.
Die Neurologen und Phoniater sind echte Experten zu den Fragekomplexen der Stimm- und Sprechstörungen. Aus meiner Sicht sind sie die besten wenn es um die komplexen Abläufe des menschlichen Stimme geht.
Ich wünsche Ihnen persönlich viel Erfolg bei der Auswahl und stehen Ihnen selbstverständlich gerne zu all den Fragen der Stotterer Selbsthilfe zur Verfügung.
nette grüße aus Hessen
Joachim Haas