Hallo,
bei mir ruckelt der Wagen, wenn ich vom 1. in den 2. bei mittlerer Drehzahl schalte. Einzige Abhilfe: Kuplung ganz sachte kommen lassen. Allerdings stottert der Motor erst nachdem ich im 2. Gas gebe, net sofort wenn ich die Kupplung betätige oder los lasse, auch sonst ist die Kupplung in Ordnung und macht keine Schwierigkeiten, auch das Stottern tritt nur dann auf, weder beim Anfahren noch sonst irgendwie… Jemand ne Idee an was es liegt?
Mfg - JENS
Hallo Jens,
was für ein Fahrzeug ist das ? Welche Laufleistung ?
Oft handelt es sich um eine defekte Motorlagerung,das bedeutet,das dich der Motor unter Last aufschaukelt,weil er nicht mehr stabil mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Wenn Dein Auto Heckantrieb hat ,kann es auch ein ausgschlagenes Kardanwellenlager sein(oder beides).
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
was für ein Fahrzeug ist das ? Welche Laufleistung ?
Oft handelt es sich um eine defekte Motorlagerung,das
bedeutet,das dich der Motor unter Last aufschaukelt,weil er
nicht mehr stabil mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Wenn Dein Auto Heckantrieb hat ,kann es auch ein
ausgschlagenes Kardanwellenlager sein(oder beides).
Gruß,friedo
Guten Morgen,
also bis jetzt hab ich 112.000km aufm Tacho… Is ein Mazda 323F BA, der Typ ist eigentlich net bekannt für Probleme solcher Art… Was ich vielleicht auch noch erwähnen könnte - wenn ich bei hoher Drehzahl schalte kann ich die Kupplung so schnell kommen lassen wie ich möchte, aber bei ca. 3.000 rpm z.B. hab ich mit dem genannten Verhalten zu kämpfen, bzw. mit der Zeit mich schon dran gewöhnt, dass ich mitm Kupplungs- und Gaspedal sehr vorsichtig sein muß, was den 2. betrifft…
Schöne Weihnachtsfeiertage - JENS