Moin,
Ich habe vor einiger Zeit (eigene) DVDs und VHS-Kassetten in mp4-Dateien konvertiert und zwar mit externer Technik. (Mein PC hätte es leistungsmäßig nicht geschafft…)
Problem: die Dateien waren wohl doch zu groß (normale Spielfilme), so dass es wohl Speicherprobleme gab und die Wiedergabe stottert. Nun ist meine Technik leistungsstärker und bevor ich die ganze Konvertierung wiederhole, wollte ich probieren, ob ich das Problem anders beheben kann.
Frage: Gibt es ein Programm, dessen „Autokorrektur“ das schafft?
Da ich auch noch Überflüssiges herausschneiden muss: Shotcut und Virtual Dub können kein mp4 öffnen, Freemake Video Converter kann zwar schneiden, aber eher „grob“. Das ist sogar für meine Verhältnisse zu ungenau und ich bin auf dem Gebiet noch Anfänger. Mit welchem Programm komme ich weiter?
Danke. Nidda