Stotternde Soundkarte

Hi!

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner (uralt) ISA-Shuttle-Soundkarte: Beim Abspielen von mp3s oder Video-CDs über den Windows Media Player gibt es ein absolutes Sound-Gestottere.
Vor einigen Monaten hatte ich diese Frage schon einmal gepostet und mir wurde geraten, DirectX 7 zu installieren. Habe ich getan, hat nix geholfen. Vor einigen Tagen habe ich dann mal Win98 neu installiert, brachte aber auch nichts.
Vielleicht helfen folgende Informationen weiter: Unter Winamp gibt es keine Schwierigkeiten mit mp3s, wav-Dateien scheinen auch zu funktionieren (auch beim WindowsPlayer), auch bei meiner TV-Karte (Hauppauge) stimmt der Sound. Nach dem Download der radiomp3-Software meldete mir dann das Installationsprogramm, daß ein IRQ-Konflikt vorliegt. Ignoriere ich den, startet radiomp3 aber der Sound stottert ganz fürchterlich.
Der IRQ-Konflikt betrifft augenscheinlich meine Soundkarte und die TV-Karte, die Soundprobleme tauchten aber schon VOR dem Einbau der TV-Karte auf. Treiber der Shuttle-Homepage brachten auch keine „Heilung“ und von der manuellen Vergabe von IRQs habe ich keine Ahnung (falls es überhaupt daran liegt).

Hat denn vielleicht jemand da draußen eine gute Idee?

Besten Dank,
Thomas

da würde ich zu ner neuen karte raten,…für 80 Dm kriegste bei Ebay sicherlich nee Soundblaster Live player und die ist top !!!

den interuptkonflikt mit mp3-radio habe ich auch,…aber bei mir läuft es trotzdem einwandfrei,…

oder dein rechner ist zu lahm um windowsplayer und parallel SOund abzuspielen; alten soundkarte frisst viel Leistung

Flo

Hi!

Ich habe das selbe Problem, ich bin mir aber 99,9999999% sicher, daß es am schlechten Empfang liegt, zumindest bei mir. Sagt Dir radio@mp3 vielleicht irgendetwas von schlechtem Emfpang. Dann wäre das Problem höchstens durch eineen bessern verstärker für Kabelnetz zu beheben, oder ein bessers Antennekabel(doppelt abgeschirmt). Ansonsten vergiss radio@mp3. Habe ich auch gemacht, lief eh nur scheiße !

Daniel

Hi!
Ich würde auch mal zu einer neuen Soundkarte raten! erstens klauen Dir die alten Karten tatsächlich Rechenleistung (habe ich selbst schon erlebt) und zweitens geht nichts über eine namhafte Karte mit modernen Treibern um jegliches Problem zu lösen. Wenn Du nicht gleich eine Live! kaufen willst, tut’s auch eine PCI 128. Die kann zwar nicht besonders viel, aber immernoch mehr als deine alte, und sie ist jedenfalls einigermaßen modern und zuverlässig (und für unter 50 DM zu haben).

Kai

warum immer Live !
was habt ihr alle an den PCI128er Karten auszusetzen, als es noch die SB PCI 64 gab, war die TOP, und als die SB AWE 32 gab, war die 64er top, die soundkarten sind doch alle heute nicht mehr schrot, für 50,- DM bekommst du eigendlich nur noch gute karten, klar Wavetable haben die nicht, aber sie sind gut

gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]