Stqrtseite gesucht

Hi,
vielleicht kann mir jemand Tips geben:

Normalerweise hat man beim Internet-Explorer seine Favoriten, die man nur anklicken muss um die haeufig gewaehlte WEB Seite zu bekommen.

Ich bin aber viel unterwegs und somit in Internet-cafes.
Gibt es im Web eine Moeglichkeit sich eine eigene Startseite aufzubauen, auf der ich dann die Links aller meiner WEB-Seiten, die ich haeufiger besuche, eingeben kann. Momentan muss ich naemlich jede Seite immer eintippen und vom Blatt abschreiben. Und die WEB-adresse, die ich gerade braeuchte, habe ich dann sowieso nicht bei mir.

Bitte gebt mir Info auf: [email protected]
(da ich unterwegs auch selten im „wer-weiss-weas“ bin (ist so lange einzutippen. Klicken waere einfacher)

Dank an alle
Gruss
Howy

Hi Howy,

leg dir doch einfach eine kleine Homepage zu. Kann ja ruhig eine kostenlose sein, z.B. tripod, 8ung.at, oder oder oder.
Dann bastelst du dir deine Seite eben mit deinen ganzen links und zwar am besten so, daß die links in einem neuen Fenster aufgehen. Die URL brauchste ja gar nicht weiterzusagen, das ist eben deine ganz persönliche link- bzw. nun eben Favoritenliste.
Du tippst nur noch eine URL ein, nämlich die deiner Seite, und dann kanns losgehen, ohne groß zu tippen.

Mfg Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

exportiere doch einfach deine Favoriten in eine HTML-Datei. Die kannst du dann überall mit hinnehmen…

cu
raiko

Antwort per mail unterwegs o.w.T.

Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht :wink: Hierfür gibt es bereits einen perfekten Dienst im Web, den Du unter www.oneview erreichst. Hier kannst Du Deine Links in Ordnern sortieren und sogar für jeden einzelnen angeben, ob er in einer eigenen öffentlichen Linkliste veröffentlicht werden soll. Für den IE gibt es sogar einen Zusatz bestehende Favoriten zu übernehmen und neue Favoriten automatisch in einen Standardordner bei oneview zu kopieren. Und wenn Du eine eigene Homepage angelgt, kannst Du sogar die öffentliche Linkliste von Oneview dort einbinden, brauchst also nicht doppelt pflegen. Nebenbei, das ganze ist auch noch kostenlos. Herz was willst Du mehr :smile:

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]