Strände in Malaysia?

Hallo,

ich plane eine Reise nach Malaysia und würde gerne nach dem ganzen Sightseeing noch ein paar Tage an Strand. Kann mir jemand von euch sagen in welcher Region in Malaysia ich die schönsten finde?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ilias

Hallo,
ich habe knapp ein Jahr in Malaysia gelebt und habe so auch einige Strände gesehen, meines erachtenens sind
die mit Abstand besten Strände im Nordosten Malaysia mit Perhentian Island oder Redang. Dabei ist Redang deutlich touristischer und Perhentian eher ein Geheimtipp. Auf beiden Inseln gibt es wunderschöne weisse Standstrände und hervorragende Schnorchel Möglichkeiten.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
PS: weiterer Tipp Putrayaja ein muss für Malaysia, die wenigsten kennen die Regierungsstadt.
Cameron Highlands (wunbderschöne Teeplantagen, Melakka,…)

Also, die menschenleersten Straende gibt es an der Ostkueste bei Kota Bahru (die Gegend ist aber sehr islamisch gepraegt). Ansonsten fand ich den Strand von Batu Ferringhi auf der Insel Penang (Pulau Pinang) sehr schoen, sehr lang, evtl. viel los, beesonders am Wochenende. Schoene Straende gibt es auch weiter oben bei Telok Bahang, wo es weniger ‚touristisch‘ ist. Es kommt darauf an was Du suchst, viewiel Zeit Dir zur Verfuegung steht … Weiter im Norden auf der Insel Langkawi sind auch wunderschoene und einsamere Straende. Viel Vergnuegen, Du bist zu beneiden! Malaysia ist einfach traumhaft!

Hallo,

bei mir ist es schon länger her, dass ich dort war, wir haben die Strandtage auf der Insel Langkaawi verbracht (weiß nicht mehr genau, wie das geschrieben wird), das war wirklich wunderschön dort, kann ich sehr empfehlen…ansonsten war es weniger Strandurlaub, deswegen kenn ich mich sonst leider nicht so aus. Am besten nen guten Reiseführer kaufen, das hilft immer! ;o)

Schön - liegt immer im Auge des Betrachters!

Ich war auf Tioman und auf Perhentian Cecil — beide Inseln waren für mich persönlich traumhaft schön…

Falls Du näheres wissen möchtest…meine Email-Adresse:

[email protected]

lg. m.

Hallo Ilias,

das kommt darauf an, welche Vorlieben Du hast. An der Westküste sind die Strände nicht so toll, das liegt an der stark befahrenen Meeresstraße von Melaka, besser wirds im Norden auf den beiden großen Inseln.
Auf Penang findest Du viel Abwechslung, die Strände im Norteil, Batu Ferringhi (ähnlich Phuket´s Patong Beach) und Tanjung Bungah (nahe an Georgetown) sind schön aber nicht idylisch ruhig. Langkawi bietet einige wunderschöne Strände und mehr Erholung, meine Favoriten Burau Bay und Pantai Kok.
An der Ostküste die Perhentian Islands im Norden, Kuantan Mitte und Tioman Island im Süden nahe Singapore.
Mehr Infos über Strände in Malaysia http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/stra…
Oder auf Borneo, im Landesteil Sabah: Damai Beach, Santubong Beach, Talang Talang Islands.

Viel Spaß in Malaysia und Grüße aus Kuala Lumpur!

… in welcher Region in Malaysia ich die

schönsten Strände finde?..

Ich würde auf jeden FALL die Ostküste besuchen, und auch einige ZEIT dort verbringen. Wünderschöne Strände und nette gemütliche Dörfer mit liebenswerten Menschen in zauberhafter Natur gibt es dort zu sehen.

Hallo Ilias,

es gibt mehrere schöne Strände in Malaysia. Drei Regionen kann ich auf jeden Fall empfehlen, da ich dort bereits persönlich war:

1. Ostmalaysia: Tunku Abdul Rahman National Park

2. Ostküste von Westmalaysia: Pulau Perhentian und Pulau Tioman

3. an der Grenze zu Thailand, Westküste Malaysias: Langkawi

4. ist eher etwas ruhiger gelegen und auch eher nur für Tagesausflüge geeignet

5. ist für einen längeren ruhigeren Strandurlaub geeignet

6. auf Langkawi gibt es selbst einiges zu sehen, so dass man hier locker eine Woche verbringen kann ohne dass man nur am Strand liegt

Viele Grüße und eine schöne Reise!

Hallo Ilias,

machst Du eine Rundreise? Wenn Du auf Sightseeing Tour gehst, kann ich Dir die Insel Penang empfehlen. Da gibt es viele Tempel zu sehen und die Stadt Georgetown ist auch sehenswert. Aber die Strände sind nicht so schön. Auf dem Cameron Highlands ist es etwas kühler und dort kannst Du Dir Teeplantagen angucken. Das ist auch sehr interessant. Kuala Lumpur ist auch sehenswert.

Die Strände auf der Insel Langkawi sind sehr schön und dort kannst Du auch eine Inselrundfahrt machen. Wenn Du Schnorchel möchtest ist die Insel Redang sehr schön. Dort ist sonst aber nicht viel los. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne mailen: [email protected].

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hi
Die schönsten Strände Malaysias sind im Osten in Terenganu und süden in der Nähe von Mersing. Weiteres solltest du im Internet finden.
MfG
Erich

Es kommt auf die Jahreszeit an. Der Nordost Monsoon ist ca von November bis März, der Südwest Monsoon von Mai bis September. Generell sind die schönsten Strände auf den Perhentians, Redang, Rawa und im Westen Langkawi.

Hallo, kommt immer drauf an zu welchem Zeitpunkt nach Malaysia kommt. Wenn man eher in der dt. Winterzeit kommt, dann mehr die Straende um Langkawi oder auf Borneo, wenn man in der dt. Sommerzeit kommt, kann man ohne Probleme die Straende an der Ostkueste Malaysias bereisen!