strändige Fehlermeldung beim brennen

Liebe/-r Experte/-in,

ich führe regelmäßig Backups durch, da ich ungeheuer viele von mir angelegte Privatdateien (Hauptsächlich in Word) auf der Festplatte habe und es ein Drama wäre, gingen diese verloren. Da ich seit meinem letzten Umzug mein Nero nicht mehr finde, behelfe ich mir mit kostenlosen Freeware-Programmen, aktuell mit „Express Burn“. Aber egal welches Brennprogramm ich auch benutze, nach ca. 75 % bringt er mir irgendwelche Fehlermeldungen, die ich aufgrund meiner mangelhaften Englischkenntnisse nur unzureichend verstehe. Beim Express Burn, dass ich nun zuletzt verwendetete, hat er mir immerhin die Meldung in Deutsch gebracht. Sie lautet: „Fehler beim brennen ihrer ISO-CD Disc. Fehler mit Schreibadresse“ Dazu nannte er mir als Quelldatei: 052102. Darum hab ich nun die Sorge, dass irgendein Bereich meiner Festplatte eventuell schadhaft sein könnte, weswegen die Brennprogramme ab einer bestimmten Stelle oder einer bestimmten Datei, einfach aufhören zu brennen. Mir fehlt aber für eine sichere Aussage der notwendige technische Backround. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es tatsächlich an der FP liegen könnte oder eventuell nur eine Datei beschädigt ist? Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP und ich arbeite mit Office 2003.

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Micha

sorry dabei kann ich dir leider nicht helfen