Hallo, ich habe als ich noch 15 Jahre alt war ins Polizeirevier vernehmen worden, Körperverletzung und Raub. Meine Daten und Aussagen wurden zum Staatsanwalt geschickt, bis jetzt ist noch nichts angekommen bin 17 Jahre inzwischen. Habe nach dieser Tat nichts mehr gemacht, davor hatte ich 2 Strafen bekommen wegen etwas anderem, die Tat war September 2011 und somit ca. 1,5 Jahre her, ich war auch vor 1 Monat im Revier und habe den Polizisten von damals gefragt was damit los ist, dieser meinte dass noch etwas auf mich zukommen wird. Mich Interessiert es eigentlich nur ob die Anzeige zurückgezogen wird oder noch gültig ist. Und ob ich die Strafe altersgemäß als 15 jähriger oder als älterer angesehen wird?
Danke im Vorraus
Hallo. Ich verstehe jetzt nicht warum Sie mich als Experten für diese Frage ausgewählt haben. Ich bin kein Rechtsanwalt. Ihre Frage richten Sie am besten direkt an die Staatsanwaltschaft oder beauftragen einen Rechtsanwalt. Die Staatsanwaltschaft muss ja wissen ob noch ein Verfahren läuft oder ob es eingestellt wurde.
Hi Tolgak , ich habe auch schon erfahrungen mit Sraftaten in meiner Jugend gemacht . Ich hatte auch mal ne Anzeige am laufen , bevor ich 18 wahr und später bei der verhandlung wahr ich 18 . Und weil ich die tat vor meinem 18 lebens jahr gemacht habe , bin ich nur vors Jugentgericht gekommen . Habe dann nur Arbeitsstunden bekommen . Mit deiner Anzeige kann es einige zeit dauern .
Ich kann leider nicht helfen…