Hallo liebes Forum,
ich kann das noch nicht glauben. Beidigung, üble Nachrede, Verleumdnung all das reicht nicht aus, um von Internet-Providern Auskunft über „wer versteckt sich hinter der Mailadresse“ zu bekommen!
Ich habe bei der Polizei Strafanzeige wegen Beleidigung stellen müssen (war wirklich eine ernste Sache). DAs Ganze wurde über wer-kennt-wen getätigt, die lediglich durch die poliz. Anzeige die Mailadresse dieser Person rausrückten.
Für Weitere Info müsste ein richterlicher Beschluss vorliegen, der wiederum von der Staatsanwaltschaft veranlasst werden muss. Dieser jedoch stellt das Verfahren mangels öffentlichem Interesse ein. Sagte mir die Polizei. Richterliche Beschlüsse gibt es auch nur in schwerwiegenden Fällen.
Was muss in unserem Staat erst passieren, dass man Hilfe erwarten kann???
So nun hat die Polizei die Mailadresse und ist zusätzlich noch an hotmail.com (MSN) gegangen, wo die Adresse angemeldet ist. Wieder hat die Polizei ein Fax geschickt, mit der Bitte um zugehörigen Anschrift zu der hotmail.com-Adresse.
Nichts, keine Hilfe, nur mit richterlichem Beschluss.
Bitte was könnte man noch versuchen? Habe irgendwas gelesen, man könnte an [email protected] schreiben. Aber was oder wer ist das? Ist das wieder eine Stelle bei dem selben Provider oder eine neutrale Außenstelle?
Sowohl wer-kennt-wen als auch msn haben extra für Behörden Fax und Tel. Nummern. Diese hat die Polizei für die Anfrage genommen, nur zur Info.
Bitte weiss noch einer eine andere Lösung?
Vielen Dank!