Hallo, habe mir ein tablet pc aus HK bestellt, und der Versender hat aber auf der Rechnung für den Zoll nicht den korrekte betrag angegeben (falsche Angaben gemacht), so dass sie von mir die unterlagen in form von einer Kopie meiner kontoausüge über diese betellung sehen wollen.
natürlich sieht mein Kntauszug anders aus, was kann mir jetzt alles passieren?#
Hallo P.
Du das ist überhaupt nicht selten das was Du beschrieben hast denn es ist meinst so dass Sie in den anderen Ländern auch andere Regelungen im Steuer und ausfuhrrecht haben ….
Aber ich kann dir den Tipp geben dir die Internet Seite auszudrucken oder und die Rechnung die du sicherlich bekommen hast vom Verkäufer per E-Maile und mit zum Zoll zu nehmen …
Natürlich ein Beleg von deiner Hausbank wo genau draufsteht wie viel und wohin du das Geld überwiesen hast auf Anfrage bei deiner Bank machen Sie das eigentlich ohne Probleme ….
Solltest Du das aus welchen Gründen nicht haben dann wird das Gerät nach Preislisten ( UVP ) wie teuer es hier in Deutschen Läden wäre berechnet und darauf darfst Du dann auch noch den dafür anfallenden Zoll + einer Strafgebühr bezahlen .
Ich hoffe das ich weiter hefen konnte
Viel glück rafa
Danke für die schnelle Anwort…
Also eine Rechnung habe ich das alles wurde mit PayPal bezahlt, und da kann ich den Kontoauszug drucken, das ist kein Problem… Nur ich habe weit aus mehr bezahlt als die Firma angegeben hat…Das ich die 19 %Mwst bezahlen muss dachte ich mir schon aber wie wird die Strafgebühr berechnet- mit wieviel muss ich da rechnen?
Die Firma hatte 110 USD angegeben was ca. 81€ sind, ich selber aber habe 302,99 GBP ca. 350 Euro bezahlt.
gibt es da ne gewisse rechenweise?
Danke