Strafanzeige zwecks Unfallwagen Betrug

Hallo,

also ich schildere euch mal kurz was passiert ist.

Im Dezember 2009 haben wir einen Mazda 323F (von privat) gekauft. Der hatte am hintere Blech ne Delle ca. 3-4cm tief und breit. Der Verkäufer sagte das dies kein Unfallwagen sei da wäre ihm jemand beim Parkplatz rausfahren oder so an der S-Bahn hinten draufgefahren sein. Wir haben mehrmals ausdrücklich gefragt ob dies echt kein unfall sei. Er verneinte natürlich.
Beim Kaufvertrag hat er natürlich angekreuzt, dass es während seines Eigentums zu KEINEM Unfall gekommen sei.

Nun hab ich aber dann doch nach einer Woche fahren festgestellt, dass ich diesen Wagen gar nicht fahren kann weil er zu tiefgelegt ist also zu sportlich für mich (bin etwas klein).
Und im Januar 2010 haben wir ihn dann verkaufen können.

Ein Autozentrum hat uns den Mazda dann für 2000€ abgekauft. Natürlich haben wir ihn als Unfallfrei weiterverkauft!

Jetzt ruft uns der Sachverständige (vom autozentrum) an und sagt hinten wäre alles verschoben das war ein Unfall da muss euch hinten ganz stark jemand draufgefahren sein, es besteht ein Schaden in höhe von 2000€ und er würde 800€ Wertminderung verlangen?!!!

Nachdem ich aber sagte dass ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und dass er den Wagen zurückbringen soll weil ich ihn doch selbst begutachten lassen möchte, sagt der mir doch eiskalt er habe den Wagen schon verkauft und der neue besitzer gibt den wagen nicht her wenn ich möchte könnte ich jemanden von der Dekra herschicken das könnte aber ich zitiere „arschteuer“ für mich werden???
Ich hatte den Eindruck der will mir nur bissl Feuer unterm Hintern machen damit ich ihm die 800€ zahle!!
Und darf er überhaupt den Wagen verkaufen???Wenn er schon meint ich hätte ihn betrogen obwohl er mir nicht mal schriftlich etwas zukommen lassen hat bis jetzt lief ja ALLES telefonisch???
Der kann von mir gar nicht einfach ohne jeglichen BEweis 800€ verlangen!
Der soll mich doch einfach anzeigen und ich zeige dann den an der den Wagen mir verkauft hat oder??

Hallo,
ich würde warten auf was schriftliches viele Autohkäufer versuchen so den Preis zu drücken wenn es denn um Anwälte geht haben sie Plötzlich keine Lust mehr .
Mein Tip warte einfach ab.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

wäre es nicht am einfachsten mal einen Anwalt zu befragen?