Strafe Amokdroher,diesich für jmd anderen ausgeben

Guten Tag,
ich muss eine Gfs (Vortrag) in der Schule unter anderem darüber machen, wie Amokdroher bestraft werden, wenn sie z.B. in einer Schule anrufen und mit einem Amoklauf drohen und so tun, als wären sie jemand anders (mit eindeutigen Andeutungen). Könnt ihr mir helfen?
Danke
der Bauchlocher :smile:

Hallo Bauchlocher,

ich muss eine Gfs (Vortrag) in der Schule unter anderem
darüber machen, wie Amokdroher bestraft werden, …

du sollst eine GFs machen, die gibt es nur in Baden-Württemberg.

Wie immer in der Rechtsprechung ist ein Urteil nie voraussehbar, dann bräuchte man keinen Prozess mehr.

Ich möchte dir mit Hinweisen helfen, nach denen du dann selber suchen musst:

Der Amokdroher hat sämtliche Kosten der Polizei, Feuerwehr, Evakuierungsmaßnahmen oder wer sonst noch auf den Plan tritt zu bezahlen. Das kann in die Millionen gehen.

• Fazit: er ist für den Rest seines Lebens ruiniert.

Eine Gefängnisstrafe ist, soweit ich es weiss, nicht vorgesehen. Allerdings wird eine psychiatrische Untersuchung angeordnet, und die kann viel schlimmer als eine Gefängnisstrafe sein wenn man in ein Landeskrankenhaus zwangsweise eingeliefert wird.

• Fazit: das ist quasi lebenslänglich

Nachtrag zur GFs:
Ursprünglich mit der Reform der gymnasialen Oberstufe zum Schuljahr 2002/2003 nur für die Kursstufe des Gymnasiums eingeführt, wurde sie im Zuge der Bildungsplanreform in Baden-Württemberg zum Schuljahr 2004/2005 auch in der Sekundarstufe I von Realschule und Gymnasium sowie an den beruflichen Schulen eingeführt.

Dabei sollen die Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse in Form einer Präsentation oder schriftlichen Ausarbeitung darstellen.

Nachtrag zu deiner Frage:
Hausaufgaben sollte man immer selber machen. Ich habe mich aber auf das Wesentliche beschränkt, suchen musst du selber, deshalb geht das noch einmal in Ordnung.

Schönen Gruß
Termid

:wink: OT

Nachtrag zu deiner Frage:
Hausaufgaben sollte man immer selber machen…

Hi,
und ich dachte immer GFs heisst: „Ganze Familie schafft“ :wink:

Servus!

du sollst eine GFs machen, die gibt es nur in
Baden-Württemberg.

Du hättest eine CHance auf ein Sternchen gehabt, wenn Du erklärt hättest, was eine GFs ist.

Der Amokdroher hat …
zu bezahlen.

Schön und gut, aber gefragt war nach einer Strafe.

Eine Gefängnisstrafe ist, soweit ich es weiss, nicht
vorgesehen.

Womit Du also sagen willst: Du weißt nicht, nach welcher Vorschrift so ein Verhalten bestraft werden könnte. Na prima, das aber war wohl die Frage gewesen.

Nachtrag zur GFs:
Ursprünglich mit der Reform der GOS zum
SJ 2002/2003 nur für die KS des Gymnasiums
eingeführt, wurde sie im Zuge der BPR in
BW zum SJ 2004/2005 auch in der
Sek.I von RS und Gymnasium sowie an den
BS eingeführt.

Und was heißt GFs?

Hausaufgaben sollte man immer selber machen.

D’accord!

Ich habe mich
aber auf das Wesentliche beschränkt,

Ich hätte für wesentlicher folgende Antwort gefunden:

Fang bei § 126 StGB an zu suchen, und schau in einem Fachbbuch/ einem Gesetzeskommentar nach, ob die Tatbestandsmerkmale erfüllt sein können.

2 „Gefällt mir“

Servus!

Du hättest eine CHance auf ein Sternchen gehabt, wenn Du
erklärt hättest, was eine GFs ist.

damit es dich beruhigt:
Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststell…

Und das Sternchen kannst du irgendwo für später aufbewahren, ich kann damit nichts anfangen.

Bis dann mal,
Termid