Hallo Zusammen! 
Ich habe ein Problem und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich heute morgen Post von einem Anwalt bekommen. In diesem Brief steht, dass ich meine Internetseite bei dieser Seite (bestsubmit.de) eingetragen habe und den vorgeschriebenen Backlink schon vor der Frist von 6 Monaten entfernt habe und deswegen eine Strafe zahlen müsste (Gegenstandswert 49,99 € + RA-Gebühr von 39,00 €).
Ich habe nur leider nie (!) eine Rechnung bekommen! Darauf hin habe ich versucht den Kläger zu kontaktieren, nur leider geht telefonisch nur die Mailbox ran (Ltd. aus England). Der Verantwortliche Rechtanwalt hat mir schließlich die Rechnung per mail geschickt.
Nun, da ich rechtlich nicht so bewandert bin, habe ich ein paar Fragen bzgl. dieser Problematik, ich hoffe Ihr könnt mir aus dieser Misere heraus helfen.
Zum einen, gibt es Verträge bei denen eine Zahlungspflicht durch das entfernen eines Links entsteht? Des Weiteren wirbt die Webseite mit dem Eintrag in 700.000 Linklisten, obwohl meine Seite niemals in sooo vielen Seiten eingetragen wurde. Zudem, muss ich beweisen, dass ich nie (und das ist wirklich die Wahrheit!) eine Rechnung dieser Firma erhalten habe?? Oder liegt die beweispflicht hierbei beim Kläger?? Zudem kann ich mit dem Kläger keinerlei Kontakt aufnehmen, ist das normal??? Und schließlich, ist das Preis-Leistungsverhältnis in ordnung???
Nun frage ich mich, ob ich eine Möglichkeit habe, gegen diese Mahnung juristisch vorzugehen oder ob ich wohl doch Lehrgeld für meine Handlungen bezahlen muss… was mir als Student schon ziemlich weh tut…
Auf jeden Fall bedanke ich mich schon einmal vielmals im Vorraus und hoffe, dass Ihr mir in diesem Fall weiterhelfen könnt. 
Liebe Grüße,
Franz