das ist eine ganz blöde Situation, kann ich Dir sagen, weil mich hat´s heuer auch erwischt.
Seit 25 Jahren parke ich auf Behindertenparkplätzen! Ganz legal, weil ich kann schlecht laufen.
Yo!! Wenn Dich einer versteht, bin ich das. WEHR DICH! Lass Dir nichts gefallen! Du hast ein Sehproblemn! - Jeder normalsehende Schnarchsack kann das erkennen, wenn er nur will.
Blöd ist, daß man in Österreich für jedesmal Falschparken einen Finger einbüßt…
Und wenn schon! Du hast schließlich 10 Finger, oder?
Never surrender!
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich gebe zu, daß die Hinweise bei Behindertenparkplätzen manchmal etwas sichtbarer aufgestellt werden könnten.
Ich hatte mal einen Rollstuhlfahrer als Kollegen und habe öfter mitgekriegt, welche Probleme er hatte, wenn Unbefugte seinen Behindertenparkplatz annektiert haben. Manche hatten noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei!
Viele wissen auch nicht, daß man zum Auto eines Rolies mind. 1 m Abstand halten soll, weil er seine Autotür sperrangelweit öffnen muß um sich und seinem Rollie ins Auto zu bekommen. Für mich sind Behindertenparkplätze absolut tabu.
Und wenn ich noch so lange nach einem freien Parkplatz gesucht habe.
…bist Du sofort am Haken, wenn Du zu egal welcher Tages und Nachtzeit unberechtigt auf einem „Rolli“ parkst
Es gibt in D ein Grundsatzurteil, welches den Kommunen das sofortige Abschleppen ermöglicht, weil die Anzahl der gekennzeichneten Beh.-Parkplätze sehr geruing ist im Vergleich zur Gesamtanzahl, womit ein ständiges freihalten zumutbar ist.
gruß
dennis
Für mich sind Behindertenparkplätze absolut
tabu.
Und wenn ich noch so lange nach einem freien Parkplatz gesucht
habe.
für Österreich hab ich nur allgemeine Angaben gefunden, da stand als max. für Falschparken 100DM (700ATS), ob das aber durch den Behindertenparkplatz anders ist, kann ich nicht sicher sagen.