ich (Motorradfahrer) bin vor ein paar tagen von einem schwarzen grossen fahrzeug kurz vor der kurve rechts überholt worden…
die strasse (die direkt nach einer kreuzung kommt, 50)ist seehr breit (aber nur eine spur!!!)und ich halt mich dort meist recht weit links ,weil i so am besten die vorrausfahrenden autos(Stau) bzw.die schon mal öfter auftretenden toten kaninchen in der kurve rechtzeitig zu sehen, weil i ja in der kurve nich so bremsen kann wie ein auto(könnte mich weghaun,aufgrund der leichten schräglage)
naja auf alle fälle kommt dannn der hinter mir auf die idee direkt vor der kurve an mir rechts vorbeizuziehen…was i zum glück sah n bissle gas gab um nich evtl den dahinterfahrenden autos unnter die reifen zu kommen, weil die mich garantiert nich sehen oder nur im letzten moment…
an der nächsten ampel beschimpfte er mich auch noch…dabei hat er doch die „Fehler“ gemacht oder seh i das falsch…???
was für strafe würde dem autofahrer ereilen wennn die polizei des gesehen hätte???
u wenn i ihm vors auto geraten wäre???könnte er des alles so drehn des i nachher der schuldige bin weil i hab ja nix falsch gemacht,i bin doch nur vorrausschauend gefahren oda ncih???..!wer rechnet denn schon damit des einer plötzlich rechts neben dir auftaucht, bei nur einer spur!..
i bedanke mich schonmal für die antworten