Strafe für Übernachten auf insel ?

Hi,
ich wollte mal Wissen ob man auf einer Flussinsel mitten in der Stadt zelten darf? Bzw. darf man da überhaupt rauf? Ich find einfach nichts im Internet… Aber wenn nirgends Schilder stehen ist es doch prinzipiell erst mal nicht verboten oder? Bzw. wenn doch, mit welcher Strafe müsste man den rechnen wenn man erwischt wird?

Wär wirklich toll wenn Sie mir da weiterhelfen könnten! Danke schon mal im vorraus!

Hallo mausi259,
das sog.Wilde Zelten ist in Deutschland überall verboten, es sei denn Du hast die Genehmigung vom Eigentümer des Grundes, auf dem du zelten möchtest. Ob und mit welcher Geldstrafe oder Verwarnung Du rechnen musst, wenn Du beim widerrechtlichn Zelten erwischt wirst, weiß ich leider nicht.
L.G.
WaageWassermann

Danke das ist immerhin schon mal ein Anfang :smile:

hallo mausi259, ich kenne es nur aus münchen, die flaucherinsel bzw die museumsinsel wird z.b. von der polizei bzw isar wache bewacht bzw kontrolliert. und wenn man mit einem zelt dort übernachtet, wird man gebeten es zu untelassen, aber von eine strafe habe ioh noch nie ghört. habe aber schon mal in ein schlafsack dort übernachtet und kein keinem gestört :smile: