Moin moin,
gibt es eine Strafe für zu viele Knöllchen?
Zum Beispiel 5 Knöllchen in 3 Monaten?
MFG
markster
Moin moin,
gibt es eine Strafe für zu viele Knöllchen?
Zum Beispiel 5 Knöllchen in 3 Monaten?
MFG
markster
Hallo,
im Extremfall kann sogar die FE entzogen werden, wenn sich der Fahrer als „charakterlich ungeeignet“ erweist.
Da gehören jedoch wesentlich mehr als die genannten Knöllchen hinzu.
Wenn dem SB in der Bußgeldstelle das auffällt, dass die Verwarnungen bei einer Person sich häufen, dann kann allerdings auch schon bei geringeren Sachen das Verwarungsgeld angehoben werden oder die Geldbuße im Punktebereich festgesetzt werden.
Gruß
HaWeThie
Moin
Wenn dem SB in der Bußgeldstelle das auffällt, dass die
Verwarnungen bei einer Person sich häufen, dann kann
allerdings auch schon bei geringeren Sachen das Verwarungsgeld
angehoben werden oder die Geldbuße im Punktebereich
festgesetzt werden.
Gibt es dafür rechtliche Grundlagen oder verlässt man sich da wirklich auf das Bauchgefühl eines SB?
In den Knöllchen steht doch immer drin, dass eine Eintragung ins Verkehrszentralregister nicht erfolgt. Das ist doch nach meinem Verständnis die einzige Quelle für Erhöhungen durch Wiederholung oder liege ich da falsch?
Danke und Gruß,
Florian
Gibt es dafür rechtliche Grundlagen oder verlässt man sich da
wirklich auf das Bauchgefühl eines SB?
In den Knöllchen steht doch immer drin, dass eine Eintragung
ins Verkehrszentralregister nicht erfolgt. Das ist doch nach
meinem Verständnis die einzige Quelle für Erhöhungen durch
Wiederholung oder liege ich da falsch?Danke und Gruß,
Florian
Hi
ich habe ja auch geschrieben: wenn es dem SB auffällt.
Knöllchen werden nicht in Flensburg gespeichert, da hast du recht. Aber in Behörden arbeiten Menschen, denen schon mal eine Häufung auffällt. Dann wird geguckt, welche Verfahren da noch vorliegen und aus dem Ganzen ein Gesamtbild geformt.
Rechtsgrundlage: Das OWiG, die BKatV (beides allerdings nicht: es ist erlaubt, dort steht nur nicht, dass es verboten ist).
und natürlich die Rechtsprechung, die da regelmäßig „mitspielt“.
Ich erinnere kurz an den Fall der Düsseldorfer Frisörin (passt beides irgendwie), die durch ständiges Falschparken sogar ihre Fahrerlaubnis verloren hat.
Gruß
HaweThie