Naja sah nicht so aus. Sind im kreisgefahren und wieder in ihren hof
Die Straße die gesperrt war. War eine abgelegene wo keine Autos waren. Und durch diese Straße bin ich ja nicht durch.
Wenn der Parkplatz privat ist, hast du da eigentlich ohne Erlaubnis auch nicht rumzufahren, da gilt das Hausrecht des Eigentümers.
Zudem kann, je nach Wasserstand und Gegebenheiten, durch die von die verursachten Wellen, z.B. Wasser in den Keller schwappen. Das mögen manche Hausbesitzer nicht!
Grundsätzlich kann dich jeder Eigentümer anzeigen, wenn du seinen Grund und Boden ohne seine Erlaubnis betrittst. Es wurde, laut deiner Aussage, zuerst bei der Polizei angerufen, bevor diese tätig wurde. Bei einer Anzeige muss die Polizei tätig werden.
MfG Peter(TOO)
Es war ein öffentlicher Parkplatz und in der Nähe war kein einziges Haus. Der Parkplatz ist in der Nähe eines Spielplatzes und bevor ich im Grünstreifen oder im Acker wende bin ich halt in den Parkplatz und hab da gewendet. Ich wollte ja auchkeine Passanten auf der Straße Behindern beim wenden, deswegen war der Parkplatz meine Wahl. Und da der Parkplatz ja jetzt in einer Sackgasse war musste ich ja wenden und wollte keine 500m rückwärts zur nächsten einfahrt fahren.
Habe euch mal skizziert wie die Gegebenheiten sind.
Parkplatz und Spielplatz waren wie gesagt leicht überschwemmt l. Bin von links gekommen. Dann vor zu Absperrung. Rückwärts in Parkplatz gewendet. Dann wieder zu sperre raus weil bekannter dort war, unterhalten. Dann wieder zurück zum wenden und dann war Polizei da gewesen.