ein Freund komme frisch aus Kanada zurück und hatte einen Unfall. Der Polizist hat ihm einen 490$ Strafzettel wegen „careless driving“ (unachtsames fahren) gegeben. Ihm ist bei Tempo 40 das Heck ausgebrochen und er ist im Graben gelandet. Das ganze ist mit einem Mietwagen in Ontario bei Parry Sound auf einer Schotterpiste passiert. Fahrer nüchtern, 10km/h langsamer als Höchstgeschwindigkeit und Angeschnallt sowie völlig unverletzt.
Bevor ihm jemand ausführt es wäre nicht möglich und er wäre schneller gewesen oder zu dumm zum fahren: 1. ja 2. nein 3. frage ich mich auch gerade.
Nun stellen sich für ihn die Fragen:
Kann er für die Summe auch in Deutschland belangt werden?
Soll er Einspruch erheben und sich auf das Verfahren einlassen und versuchen die Strafsumme zu senken? Habe die nächsten Jahre nicht mehr vor nach Kanada zu Fliegen.
Kann er für die Summe auch in Deutschland belangt werden?
Es ist zu bezweifeln, dass für so etwas ein Auslieferungsverfahren eingeleitet wird, da allein der Flug teurer wäre als die Strafe.
Soll er Einspruch erheben und sich auf das Verfahren
einlassen und versuchen die Strafsumme zu senken? Habe die
nächsten Jahre nicht mehr vor nach Kanada zu Fliegen.
Wenn besagte Person das nächste mal in Kanada ist kann es mächtig Ärger geben wenn man sich nicht darum kümmert. Einspruch auf jeden Fall, mit ein bisschen Glück wird das Verfahren sogar eingestellt weil der „Kriminelle“ im Ausland ist.
Mal in einem kanadischen Rechtsforum nachfragen.
Hat jemand erfahrungen und kann berichten?
Ich nicht
Wie lange dauert es bis diese Strafen verjähren?
Diese Frage sollte auf jedem Fall in einem kanadischen Rechtsforum gestellt werden. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass bei Aufenthalt im Ausland die Verjährungsfrist pausiert wird. Ich weiß jetzt nur nicht ob das die USA oder Kanada war oder das alle Länder so machen.