Straffrei - Antrag für ein Work and Travel Visum

Schönen guten Tag,

ich bin derzeit am überlegen ob ich mit einem guten Freund ein Work and Travel Jahr in Australien angehen sollte. Allerdings frage ich mich ob ich dafür überhaupt die Voraussetzung dafür erfüllen kann.

In den Voraussetzungen steht wortwörtlich drin, das ich „Straffrei“ sein „sollte“ um ein Work and Holiday Visum beantragen zu können.

In dem Antragsformular ist auch ganz eindeutig eine Frage zu finden:
have you ever been convicted of a crime or offence in any Country?

Das Problem ist, ich bin vor zwei Jahren mit meinen Roller erwischt worden, der 20 km/h zu schnell gefahren ist. Somit habe ich eine Anzeige bekommen wegen fahren ohne Führerscheins, erlöschen der Betriebserlaubnis und erlöschen des Versicherungsschutzes bekommen. Ich habe 20 Tagessätze à 40€ bekommen.

Vorbestraft bin ich nun nicht aber ist das hier die eigentliche Frage?

Ist es relevant bei der Frage ob man „Straffrei“ ist angaben zu diesem Vorfall zu machen oder muss man dies erst wenn man vorbestraft ist.

Ich habe im Internet nicht eine Antwort zu dieser Frage gefunden, ich weiß leider auch nicht wie ich nun dort antworten soll.
Ich denke, es würde sich negative auf mein Visum Antrag auswirken wenn ich einfach „Yes“ ankreuze, muss ich da aber bei diesem Vorfall wirklich ankreuzen oder erst wenn ich eine Vorstrafe bekomme habe?

Vielen dank im voraus für die Beantwortung der frage.

Hat es außer „YES“ noch eine Erklärungsspalte ?
Wenn nein, kreuze NO an.
kein „Schwein“, ein Aussie schon gleich gar nicht, wird sich um solche Verstöße gegen Verkehrssachen kümmern.

MfG
duck313

Also es gibt tatsächlich eine Möglichkeit sich zu erklären in einem Feld.
Vielen dank für deine Antwort.