Hallo, liebe Anwälte und Richter,
könnte jemand, der derzeit schwer grippekrank ist, aber den es trotzdem tierisch aufregt, wenn Kinder umgebracht werden, einen bereits bekannten Mörder nach seiner Freilassung töten, um weitere Morde zu verhindern, und trotzdem seine letzten Monate in Freiheit und nicht in Untersuchungshaft verbringen? Voll zurechnungsfähig wäre er schon, weil er auch nach 90 Jahren für eine gerechte Welt eintreten möchte.
Danke für eure hilfreichen Antworten
Franz
Hallo Franz!
Nein.
Nein.
Ist nur seltsam, dass nie Kinder von Richtern und Strafverteidigern ermordet werden. Vielleicht geheime Absprache: „Wenn du mein Kind in Ruhe lässt, wirst du freigelassen.“ Auf diesem Weg darf ich an die Richterin erinnern, die einem brutalen Vater das Umgangsrecht zugesprochen hatte, damit er seine Tochter abstechen konnte.
Hoch lebe die deutsche Gewaltjustiz!
Aufgrund der Sternchenvergabe ist davon auszugehen, dass in Deutschland mehr Freunde von Mördern herumrennen als Kinderschützer.
Glückwunsch
Hallo Franz,
meinen Glückwunsch zur Habilitation und alles gute in der neuen Wohnung. (Vor kurzem warst du ja nocht Kurierfahrer in Nürnberg)
Was war Thema der Habilitation? Limonadenduschen in selbstfahrenden Maschinen oder Duschen im Mikroliterbereich?
Schade nur dass Du dabei so gealtert bist.
Kommst du eigentlich aus Idstein?
Trollige Grüße elmore
Aufgrund der Sternchenvergabe ist davon auszugehen, dass in
Deutschland mehr Freunde von Mördern herumrennen als
Kinderschützer.
Falsch Franz,
wir alle hier hassen Mörder - darum wollen wir verhindern dass es einen mehr davon gibt! Denn es ist egal wen er ermordet. Mord bleibt Mord.
Gruß Ivo
@Ray
Hi Ray,
Franz’ Vika aendert sich dieser Tage stuendlich.
Auf den Richter wuerd ich nicht soviel Gewicht legen.
Das Anraten Froschpillen zu nehmen, ist wahrscheinlich
das Beste.
Was die Sternchen betrifft (das geht @Franz, denn er
liest das ja auch) sind das
ausnahmsweise keine Sympathiesternchen, sondern das Gegenteil.
Gruesse
Elke
Ist nur seltsam, dass nie Kinder von Richtern und
Strafverteidigern ermordet werden. Vielleicht geheime
Absprache: „Wenn du mein Kind in Ruhe lässt, wirst du
freigelassen.“
Gründet sich diese wahnwitzige Verschwörungstheorie auf irgendeine Spur eines nachprüfbaren Beleges?
Auf diesem Weg darf ich an die Richterin
erinnern, die einem brutalen Vater das Umgangsrecht
zugesprochen hatte, damit er seine Tochter abstechen konnte.
Hoch lebe die deutsche Gewaltjustiz!
Polemischer Blödsinn.
Gerechte Welt ???
könnte jemand […]
einen bereits bekannten Mörder nach seiner Freilassung töten, […]
Oh, der „jemand“ sitzt im Knast? Aber gut, lassen wir die Grammatikfehler mal außen vor.
könnte jemand […]
einen bereits bekannten Mörder nach seiner Freilassung töten,
um weitere Morde zu verhindern, und trotzdem seine letzten
Monate in Freiheit und nicht in Untersuchungshaft verbringen?
Voll zurechnungsfähig wäre er schon, weil er auch nach 90
Jahren für eine gerechte Welt eintreten möchte.
Wer eine Welt für gerecht hält, in der Greise (oder wer auch immer sonst) das Recht bzw. das, was sie für „Recht“ halten, in die eigene Hand nehmen und auf der Grundlage haltloser Mutmaßungen und Wahnvorstellungen, unter Mißachtung elementarer Grundentscheidungen unserer Gesellschaft (vgl. Art. 102 GG) und ohne jede gesetzliche Bindung „Todesstrafen“ „vollstrecken“, verwechselt Gerechtigkeit mit Anarchie.
Im übrigen hat worldwidefab bereits die in der Sache allein richtige, erschöpfende Antwort gegeben.
Nein.
Absprache:
Tja Franz würdest das LA Bar Journal lesen, dann wüßtest du, daß es durchaus Studien darüber gibt, welchen Arten von Juristen am häufigsten das Opfer von Gewaltverbrechen werden. Es sind wie erwartet:Scheidungsanwälte.
MfG A.
Nein.
Absprache:Tja Franz würdest das LA Bar Journal lesen, dann wüßtest du,
daß es durchaus Studien darüber gibt, welchen Arten von
Juristen am häufigsten das Opfer von Gewaltverbrechen werden.
Es sind wie erwartet:Scheidungsanwälte.
Tja, dann hat er doch Recht. Es sind eben nicht Richter oder Strafverteidiger. Wobei es sowieso nicht sinnvoll erscheint amerikanische Erkenntnisse auf Deutschland zu übertragen.
Grüße,
Anwar
Nein.
Es sind eben nicht Richter oder :Strafverteidiger.
Ja, mein Gott. Aber woran liegt das ? Der einzige, der Grund hätte auf die loszugehen ist ein verurteilter Straftäter, der im Knast sitzt und das daher gerade nicht kann. Blieben noch die Angehörigen von Opfern und deren Rachegelüste, konzentrieren sich naturgemäß auf den vermeintlichen Täter, was selbst dann gilt, wenn dieser von der Strafjustiz verschont geblieben ist. Da liegt der Haken am Ausgangsargument.
mfg A.