Strafgelder gegen Vodafone & Co: zu viele Senderfrequenzumbelegungen

Hallo Forum,

ist Euch auch aufgefallen, wie leidig oft z.B. Vodafone schon wieder im TV-Kabelnetz in den Senderbelegungstabellen herum pfuscht mit dem Notwand jeweils zu neuerlichem Sendersuchlauf ? Das ist absolut die Pest und verschwendete Lebenszeit.

Von daher würde ich mal für derart stupide gehäuftes Handeln harte Bußgelder von solchen Netzbetreibern mit ganzen Monaten zu Null für sie fordern, wenn sie derart stupide da inzwischen über mehrere Wochen hinweg mal wieder die ganzen Listen durcheinander schmeissen.

Wenn sie es mit den genutzten Frequenzbandabtrennungen nicht störungsfrei hin bekommen, so sollen sie dann in den verfügbaren Bereichen mal 100 bis 200 Müllsender aus ihren Programmen im verfügbaren Frequenzbereich raus schmeissen, statt dem zahlenden Kunden teils 2-3 mal pro Woche oder gar Tag einen neuen Sendersuchlauf zuzumuten.

Ansonsten sollten Vodafone & Co. künftig zu blechen haben in Höhe eines kompletten Kabelgebührenaufkommens eines ganzen Monats für die entsprechend gepeinigten Regionen.

Was haltet Ihr von solch einer Idee gegen betriebsinterne Unfähigkeit beim Kabel-TV und deren Senderbelegungsfrequenzen?

Probleme mit Internet und Telefonie brennen vielen von Euch dabei zwar auch unter den Fingern, aber das möchte ich speziell in dieser Frage nicht konkret thematisieren und diskutieren. Eine Kurzanmerkung dazu sollte aber auch hier mit rein passen.

Kommentare wie „kauf’ Dir doch bessere Hardware…“ sind indes von vornherein am Thema vorbei.

LG, Kratzluft

Also ich verstehe von der Technik recht wenig, las aber vor einigen Jahren mal, dass es für die Umlegung technische Gründe gibt (bei Satelliten und in Kabelnetzen). Hast Du von der Technik genug Ahnung, um beurteilen zu können, welche Veränderungen technisch bedingt sind und welche nur dazu dienen, die Kunden zu ärgern?

Hallo,
ein Lösungsvorschlag wäre das ganze TV gerät abzuklemmen und zu entsorgen. Das hab ich schon vor 25 Jahren gemacht. Das, und nur das, bringt einen immensen Zuwachs an Zeit für wichtigere Dinge. Aber tut zu deiner Frage auch nichts zur Sache.
Gruß

die machen das nicht aus Spaß.

Bin Internetkunde und die dürfen danach regelmäßig bei mir zuhaus in den Keller um ide Filter der neuen Frequenz anpassen ggf gegen neue ersetzen. Da ich nicht der einzige Kunde bin sollte da einiges an Kosten anfallen.

Kauf Dir doch einen besseren Provider!

Zu Vodafone fällt mir gerade nichts Gutes ein. Ja, ich weiß, bei Kabel ist man mitunter ohne gute Wahlmöglichkeit …

1 Like

Vodafone ist nun mal leider ein mitgemietetes Übel in unserer Wohnanlage mit ihren in jeder Wohneinheit dadurch gegebenen Kabelversorgung.

Naja, fast richtig, aber hier „die Idee“ … Ich habe mir für die Not wieder ein bereits privat vorhandenes DVB-T2 - System wieder betriebsbereit gemacht.

LG, KL

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.