Wer kann mir helfen?
Mein 13-jähriger Sohn ist vor 2 Tagen von der Polizei angehalten worden, weil er mit dem Fahrrad bei gelb (ich denke es war wohl eher dunkelgelb) über die Ampel gefahren ist. Angeblich so wurde ihm durch die Polizei mitgeteilt, muß er jetzt ca. 65,00€ Strafe zahlen.
Ich würde gerne wissen, ob sich jemand damit auskennt?
Einen Bußgeldbescheid habe ich noch nicht erhalten.
Hallo Doreen,
gemäß § 12 OwiG ist die Handlung eines Kindes nicht vorwerfbar und kann somit nicht geahndet werden.
Dachsgruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein - aber schon o.k. so
Hi,
zuerst das Wichtigste: Nein
Aber sei dankbar für diese netten Freunde und Helfer.
Wir haben früher richtigen Blödsinn fabriziert, nicht so lasche Sachen wie bei dunkelgelb über die Ampel latschen - rot war obligatorisch.
Und ab und zu wurden wir erwischt und dann gab es eine Standpauke vom Polizisten und wir machten uns fast in die Hose (Au Backe, wenn das mein Alter mitkriegt….
Die Grünen haben das schon richtig gemacht. Sie haben dem Sohnemann einen Schrecken eingejagt und das war sicherlich besser als ihn gewähren zu lassen und beim nächsten Mal kommt er unter die Räder.
Lass, Deinem Sohn gegenüber durchblicken, dass er diesmal wohl noch Glück gehabt hat
Gruss
Ray
Ich sehe das genauso. Aus rein pädagogischer Sicht würde ich ja sagen: „Sieh mal zu wie du die Kohle zusammenbekommst, aus deinem Taschengeld“.
Vielleicht überlegt er dann beim nächsten Mal, ob er doch lieber stehen bleibt. Ich hoffe mal nicht, dass da tätsächlich ein Bescheid von der Polizei kommt. Danke nochmal…
Doreen