Strafrecht

Liebe/-r Experte/-in,
ich scheibe die anfrage über den Account meiner Frau,
bin LKW Fahrer und mir wurden im Dez.08 meine Tachoscheiben beschlagnamt und die Fahrerkarte wurde ausgelesen.Nun wurde mir vorgeworfen das ich keine Tachoscheiben abgeben konnte von den letzten 28 Tage was nicht stimmt, ich hatte damals ein Schreiben erhalten von den Beamten wo steht das die Polizei meine Scheiben vom November und Dezember 08 einbehalten hätten. Nun mein grosses Problem, das Schreiben habe ich bei uns im Fuhrpark abgegeben aber die Disponenten finden die Bescheinigung einfach nicht mehr und wenn ich dies nicht bis nächste Woche einfindet darf ich 365,- bezahlen
hat jemand eine Idee wo ich eventuell ein Ersatzschreiben herbekomme, nur wenn ich bei der Polizei anrufe und denen das erzähle das dass Schreiben weg ist Glaube ich nicht das die mir ein Ersatz zusenden zumal ich ja schon den Bussgeldbescheid erhalten habe.
Danke für jede Antwort
Heinz aus Hessen

Hallo Heinz,
Sie schreiben, dass die Schaublätter im Dez. 08 beschlagnahmt worden sind und darüber haben Sie ein Schriftstück bekommen.
Ich gehe davon aus, die Polizei will die Beschlagnahmten Schaublätter von Ihnen haben. Ist das Richtig?
Wenn es so ist, dann nehmen Sie Kontakt mit dem zuständigen Ordnungsamt auf und bestehen Sie auf eine Kopie des Beschlagnahmeformulares.
Auch sollten Sie mit dem Disponenten Ihrer Firma reden, wenn er das Formular verschlammt sollte die Firma die 365.-- € bezahlen.

Hallo Wolfgang,
die Polizei hat meine Tachoscheiben und auch meine Ausdrucke von der Fahrerkarte von November bis Dezember
was mir fehlt bez. unserem Disponenten ist die Bescheinigung darüber die Beamten werfen mir nun vor ich hätte keine Tachoscheiben bei mir gehabt, die habe aber von mir alles bekommen für die letzten 28 Tage.
Ich werde am Freitag beim Ordnungsamt anrufen und um eine Kopie von dem Schreiben bitten.
Gruß und vielen Dank