Strafrecht

Liebe/-r Experte/-in,

gestern wollte ich beim kick bezahlen u habe schockiert festgestellt, dass 700 eur aus meinem portmonnaie gestohlen worden sind. ich habe auch einen erheblichen verdacht - 2 junge türken, die am besagten tag bei mir waren.

ich habe strafanzeige wegen diebstahl gegen unbekannt bei der pi 43 - moosacherstr muc

gestellt

angeblich soll jetzt die kripo auf mich zukommen u wir fahren dann mit streife zum büro der beiden u stellen sie zur rede.

wie komme ich jetzt bitte schnellstens wieder an mein geld??? brauche es ganz ganz dringend!!!

aus meinem schwarzen rucksack sind ebenfalls 900 eur verschwunden war früher habe ebenfalls anz gemacht

vermutlich mein ex-lebenspartner

u im sparkassen-trsor liegt mein geld aber mein ex-freund hat beide tersor-schlüssel u rückt sie nicht raus!!!

was kann ich tun?

danke im vorraus

0160 9 333 40 55

petra m. spannbauer

bitte um rat

Hallo

ich habe strafanzeige wegen diebstahl gegen unbekannt bei der
pi 43 - moosacherstr muc gestellt

richtig so.

angeblich soll jetzt die kripo auf mich zukommen u wir fahren dann mit streife zum büro der beiden u stellen sie zur rede.

um ehrlich zu sein, sehe ich schwarz für dein Geld. Dein Verdacht reicht kaum aus, um tiefergehende Ermittlungshandlungen gegen die beiden durchzuführen (wie z.B. Hausdurchsuchung). Es fehlt einZuege für den Dienbstahl. Und selbst, wenn Geld dort gefunden würde, wie willst du beweisen, dass es deins ist (es sei denn, du könntest die Geldscheinnummern nennen)?

wie komme ich jetzt bitte schnellstens wieder an mein geld???brauche es ganz ganz dringend!!!

ich befürchte, du musst es abschreiben.

aus meinem schwarzen rucksack sind ebenfalls 900 eur verschwunden war früher habe ebenfalls anz gemacht
vermutlich mein ex-lebenspartner

siehe oben, gleicher Sachverhalt.

u im sparkassen-trsor liegt mein geld aber mein ex-freund hat beide tersor-schlüssel u rückt sie nicht raus!!!
was kann ich tun?

Wende dich zunächst an die Sparkasse, vielleicht können sie helfen. Ansonsten hast du nur den zivilrechtlichen Weg um deinen Ex dazu zu bringen, dass er die Schlüssel rausrückt. Sprich: du brauchst einen vollstreckbaren Titel des Amtsgerichtes und damit beauftragst du den Gerichtsvollzieher, dass er deine Schlüssel herausholt.

Gruss

Itu

Hallo Petra-Maria,
das ist wirklich eine verfahrene Sache. Dein Geld (€ 700,00) wirst Du wohl nicht mehr bekommen, Du musst BEWEISEN das die beiden Türken es waren. Kannst Du das?
Genau so verhält es sich mit den € 800,00. Hast Du gesehen das Dein Ex-Freund es genommen hat??
Eine Vermutung reicht nicht aus.
Ganz anders sieht die Sache mit den Tresorschlüsseln aus. Hier mußt Du sofort über einen Anwalt bei Gericht beantragen, das eine Verfügung erlassen wird, das Dein Ex-Freund keinen Zugriff zum Tresor hat und Dir die Schlüssel zurückgeben muß. Hier kannst Du auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Auf jeden Fall sofort zur Bank gehen und dort den Sachverhalt schildern damit der Tresor bis zur Klärung der Angelegenheit nicht geöffnet wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
Uli

hallo lieber ulli,

den tresor habe ich bereits gesperrt.

werde meinen anwalt beauftragen die tresorschlüssel einzufordern.

fliege morgen für 2 wo nach india

komme am 12.01.2011 zurück

mehr über mich:

http://www.massagen-tantra.de

mobil: 0049 160 9333 40 55