Liebe/-r Experte/-in,
Vor ca. 6 Wochen wurde mir von Person X
die Steuererklärung gemacht.
Beim Abholen der Unterlagen wurde mir die Rechnung mit der Summe X vorgelegt.
Ich nahm es zur Kenntnis und teilte ihm mit dass mir im moment die begleichung der Gesamtsumme nicht möglich ist und ich dies aber in Raten begleichen möchte .
Ich habe Ihn des öfteren auf meine finanzielle Situation hingewiesen.
Vor 2 Tagen wurde ich nun von Ihm telefonisch terrorisiert . Er schien angetrunken zu sein .
Zwischen 21 Uhr - 1 Uhr 22 kamen ca. 30-40 Anrufe (genaue Zahl weiss ich nicht ist aber im Telefon gespeichert)
In den Anrufen wurde mir mit folgendem gedroht :
Ich käme in den Rollstuhl , der Bruder würde mich wegballern , ich wäre ein Dummer Türke der seine Familie nicht ernähren könne , er wäre mit „Ali“ gleich bei mir . Mein Vater hätte eine Hanfplantage…
Wenn ich nicht zahlen würde würde ich seine Familie kennenlernen…die nicht so freundlich wäre wie er…
Ich würde meine Familie ins verderben stürzen weil ich mich mit ihm angelegt habe…
Wortlaut von Ihm z.b. "Herr X ich greife Ihre Familie an incl. Kinder "
Er wird überall erzählen was für eine „Fotze“ ich wäre… jeder soll es wissen ect…
All diese äusserungen habe ich „mitgeschnitten und sind auf dem Anrufbeantworter gespeichert“
um 1:22 habe ich dann das Telefon vom Netz getrennt .
Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung wurde erstattet. Bei der Anzeigenaufnahme wurde ich gefragt ob andere Familien Mitglieder oder Kinder erwähnt wurden . Ich beneinte dies weil ich selber nicht alles gehört aber mitgeschnitten hatte . Später stellte ich fest dass Meine Familie und Kinder auch erwähnt wurden…
Wie gesagt ich habe bisher nur Anzeige erstattet war aber nicht bei einem Rechtsanwalt .
Meine Fragen wären :
- Was hat er zu erwarten ?
- tagüber muss ich mich um unsere kleinste Tochter(fast 2)kümmern kann daher nur abends meiner Tätigkeit nachgehen wenn die kleine schläft .Dies war aber an besagtem Abend nicht möglich da ich ab 21 uhr mit beginn der Anrufe bis 5.30 rückkehr von der Polizeiwache nicht möglich …Besteht hier ein Anspruch für mich auf Ausfall oder ähnl. ect. ?
3.Wieviel Zeit habe ich nach Anzeige einen Rechtsanwalt
zu Rate zu ziehen ? Gibt es fristen hierfür ?
Wie gesagt die Bedrohungen und Beleidigungen sind auf dem Anrufbeantworter gespeichert…
Er behauptete zudem dies würde eh nicht Zählen vor Gericht …
Ich danke allen im Voraus für Ihre Zeit und Mühe
MfG