Straftat

Hallo,

eine Dame aus der Dominikanischen Republik war im Frankenland als Touristin unterwegs. Sie fotografierte für sie alles Eigenartige, Fachwerkgebäude, Weinfesttreiben, Essen und Trinken, u.v.a.m. alles das, was sie in ihrem Zuhause nicht zu sehen gibt.

Unteranderem fotografierte sie auch ein seitlich abgestelltes Polizeiauto, daraufhin nahm ihr ein Beamter den Fotoapperat ab mit der Begründung, dies sei eine Straftat.

Kann mir jemand erklären, was ist das für eine Straftat, was machte sie falsch ?

Vil.

Hi,

m.E. machte sie gar nichts falsch. Das fotografieren von Polizeiautos ist nicht verboten solange Du nicht damit direkt einen Einsatz behinderst oder den Beamten der drinsitzt aus 20cm gegen seinen Willen ins Gesicht fotografierst. Mein Motto: Polizisten sind Menschen die genauso falsche Entscheidungen treffen wie wir alle. Was Du jetzt machst bleibt Dir überlassen: Fass aufmachen und Deine Anwälte loshetzen oder freundlich zur Polizeiwache gehen und um Klärung bitten.

Gruss
K

Hi.

Unteranderem fotografierte sie auch ein seitlich abgestelltes
Polizeiauto, daraufhin nahm ihr ein Beamter den Fotoapperat ab
mit der Begründung, dies sei eine Straftat.

Nein.

Hat er nicht.

Hay Überreste,

Dein Posting verstehe ich nicht, was ist gemeint, der Polizist hat der Dame den Fotoapperat nicht abgenommen ? oder was ? erkläre es genauer.

Vil

Hallo vil.

Dein Posting verstehe ich nicht, was ist gemeint, der Polizist
hat der Dame den Fotoapperat nicht abgenommen ?

NEIN NEIIIN, er hat ihn ihr abgenommen.

Sehe Dir mein Posting mal mit anderen Augen an.

Gruß, urheberreste

Immer wieder interessant wie rechtsicher sich hier alle mit den Gesezen fremder Länder auskennen…

Schaun wir doch mal was ein Reiseveranstalter dazu sagt:
http://www.alltours.de/dominikanische-republik/domin…

QUOTE: Ministerien sowie polizeiliche und militärische Einrichtungen dürfen nicht fotografiert werden.

Ob ein Polizeiwagen als Einrichtung dient, wag ich zu bezweifeln. Aber vielleicht wars ja das Gebäude vor dem er stand.

Gruss HighQ

Immer wieder interessant wie rechtsicher sich hier alle mit
den Gesezen fremder Länder auskennen…

Ich gebe zu, das ich denen da unten im Süden nicht über den Weg traue, aber noch ist das „Frankenland“ Teil Deutschlands.

Schaun wir doch mal was ein Reiseveranstalter dazu sagt:
http://www.alltours.de/dominikanische-republik/domin…

QUOTE: Ministerien sowie polizeiliche und militärische
Einrichtungen dürfen nicht fotografiert werden.

Ob ein Polizeiwagen als Einrichtung dient, wag ich zu
bezweifeln. Aber vielleicht wars ja das Gebäude vor dem er
stand.

Dominikanische Gesetzte gelten für ein fränkisches Polizeiauto?

DW.

2 Like

Ich gebs zu… ich sollte das Posting richtig rum lesen… *in die Ecke steh*

3 Like

Ich gebs zu… ich sollte das Posting richtig rum lesen…
*in die Ecke steh*

Aufm Kopf??

:wink:

Hi Überreste,

ich versteh auch nicht was du meinst?!
Bitte mach noch einen Versuch…

Dank u. Gruß

Hallo,

mache dir keine Gedanken, man einer drückt sich halt (gelinde gesagt)kryptisch aus, so dass ihn keiner versteht.

Gruss

Iru

Bitte nagle dich nicht selber ans Kreuz.

Hi,

Bitte nagle dich nicht selber ans Kreuz.

Wie nagelt man da eigentlich die zweite Hand an?

SCNR

HylTox

Meine Entschlüsselung

Er meint damit, dass der Dame kein Fotoapparat abgenommen wurde weil es die Situation nie gegeben hat.

Er unterstellt mit seinem kryptischen Inhalt, dass die Situation erfunden ist.

Aber @berreste weswegen schreibst du deinen eigenen Namen falsch mit „Urheberreste“.

Jaa, fände fändes Gefundener-Schassstz Urheberpiratentruhe

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ich richtig liege mit meinen Einschätzungen :grin:

[quote=„HighQ_31fdae, post:6, topic:6908242“]
Immer wieder interessant wie rechtsicher sich hier alle mit den Gesezen fremder Länder auskennen
[\quote]

Wieso ist dir Franken denn so fremd? Bist du etwa ein Ostfriese oder so?