Hallo,
ich habe am freitag einen strafzettel für parken auf dem fussgängerweg (15euro) bekommen, ich parke fast täglich an dieser stelle und habe noch nie einen strafzettel bekommen. die parklücke ist so groß und schräg, das mein auto nicht ganz reinpasst, bin mit 3 reifen ganz drin und ein reifen ist auf der linie bzw. etwas ausserhalb der linie so das ne ecke vom kofferraum rausguckt. ich bin nicht das einzige fahrzeug das da so parkt, aber ich war das einzige fahrzeug mit einem knöllchen. kann ich da etwas dagegen tun? kostet die 1. mahnung etwas? bzw. was kostet es die behörde eine mahnung zu schreiben? und was passiert wenn ich „ausversehen“ 50 cent zuviel überweise, so als trinkgeld?
danke im voraus für eure antworten!
mfg
elo
Hallo,
das mit den 0,50 Cent zu viel bezahlen ist ein netter Trick um die Behörden zu verwirren, leider kann der schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Es kann sein das Sie für diesen kleinen spass eine extra Geldstrafe bekommen… ich würde es lassen.
zu der Mahnung, die erste Mahnung kostet nie etwas, es könnte Ihnen ja einer den Strafzettel von der Windschutzscheibe genommen haben oder ein windstoss riss den stafzettel von der scheibe…, daher bekommen Sie hier keine Zusatzkosten.
Was ich Ihnen hier raten kann ist ohne wenn und aber zu bezahlen.
Gruß René
Aus welchem Grund könnte es denn eine extra strafe geben? Es muss ja irgendein Delikt vorliegen. Ich könnte mich verschrieben haben. Ich habe gehört, wenn man mehr als den zu zahlenden Betrag überweist, ist es für die Behörde ein ziemlicher Aufwand. Die 15 Euro die ich kassiert hab, müssen sich auch lohnen 
keine Ahnung aber ich bin mir ziemlich sicher,
auf der Rückseite Deines Strafzettel könnte etwas darüber stehen…
Ich wollte das auch mal machen, hab es aber dann doch gelassen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tut mir leid aber ich kann dir leider nicht helfen. Ich glaube ich bin dafür der falsche ansprechspartner. sorry