Strafzettel in Kanada

Hallo,

ich komme frisch aus Kanada zurück und hatte einen Unfall. Der Polizist hat mir einen 490$ Strafzettel wegen „careless driving“ (unachtsames fahren) gegeben. Mir ist bei Tempo 40 das Heck ausgebrochen und ich bin im Graben gelandet. Bevor mir jemand ausführt es wäre nicht möglich und ich wäre schneller gewesen oder zu dumm zum fahren: 1. ja 2. nein 3. frage ich mich auch gerade.

Nun stellen sich für mich die Fragen:

1. Kann ich für die Summe auch in Deutschland belangt werden?

2. Soll ich Einspruch erheben und mich auf das Verfahren einlassen und versuchen die Strafsumme zu senken? Habe die nächsten Jahre nicht mehr vor nach Kanada zu Fliegen.

3. Hat jemand erfahrungen und kann berichten?

4. Wie lange dauert es bis diese Strafen verjähren?

Erste Frage.
Normalerweise wird ihnen als Tourist das Strafgeld sofort abgezogen.
Wenn sie wirklich zu dem Unfall nichts können,würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen.
Ich weiß auch nicht genau,ob sowas verjährt.
Die Strafsumme werden sie nicht senken können.Das ist genau wie bei uns in Deutschland

Und bei Tempo 40 das Heck ausbrechen?
Naja,das lassen wir mal dahingestellt.
Jedenfalls.wenn sie wieder mal nach Kanada einreisen,wird ihnen dieses Verfehlen auf jeden Fall zur Last gelegt

Wer Mist gebaut hat, sollgte dafür gerade stehen. Insbesondere im Ausland.

Hallo,
ich kann zu diesem Thema leider nichts sagen, das Problem hat sihc mir nicht gestellt.
Gruß
H.-O.

Leider kann ich Dir nicht helfen.
Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit Strafzetteln in Kanada.

LG
Howi

also bis heute ist zum glück noch nichts gekommen. leider möchte aber national das geld für das auto haben. ich hoffe mal meine haftpflicht deckt das. zum glück bin ich gegen jeden unfug versichert!

Sorry,

hatte deine Anfrage ganz übersehen! Kann dir diesbezüglich auch keine Tipps geben, habe nur einmal in Toronto ein Parkknöllchen bekommen, diese aber beglichen, da ich regelmässig meine Familie dort besuche und ich auf jeglichen Stress und Ärger mit den Behörden verzichten wollte!

Viele Grüsse,
Kai