Strafzettel nach Hause nun auch für Fahrradfahrer!

Fahrradfahrer aufgepasst !!– wir brauchen dringend Schutzengel

Wie traurig, dass Kronberg jetzt noch unfreundlicher für Fahrradfahrer geworden ist. Ausgeschilderte Fahrradwege gibt es in der Altstadt nirgends. Auch für Besucher ist die Altstadt schon seit Jahren ein wahrer Irrgarten. Besonders dreist finde ich es, dass man jetzt sage und schreibe Strafzettel (15 Euro!) zugeschickt!! bekommt wenn man friedlich innerhalb der FUSSGÄNGERZNE von der Schirn (Platz vor der Johanniskirche) mit dem Fahrrad !! herunter in die Adlerstrasse radelt. Gerade einmal 50 Meter! vorausgesetzt natürlich, dass der Zeuge die ADRESSE ausfindig macht? Wie unglaublich eifrig! Obwohl hier Fußgänger noch in jeder Richtung laufen dürfen, müssen wohl auch Kinder hier absteigen oder sonst zahlen?! Wäre nicht ein Extra-Schild oder Freundlichkeit angebrachter als eine Geldstrafe? Es würde mich nicht wundern wenn man in Kronberg wieder anfängt auf der Schirn (mitten in der Alststadt-Fussgängerzone) zu blitzen wie vor einigen Jahren als medienreif beim Übertreten von einem Schneckentempo von 12 km/Std jugendliche Rollschuh-Fahrer geblitzt wurden. Ist man auf diese Aktionen besonders stolz oder wird man dafür promoviert? Ist es denn wirklich nicht möglich, zuerst fussgänger- und besucherfreundlich und dann im Sinne der Fahhradfahrer zu beschildern? Was hindert die Stadt seit Jahren hier etwas zu unternehmen warum nicht schon einmal provisorisch oder versuchsweise? Macht es Spaß zu sehen, wie weit man mit uns gehen kann und warum ist die Frage der Beschilderung nicht zu beantworten, Herr Bürgermeister __?.. Sie steht schon seit Jahren im Raum! Ich bin sicher auch kein Einzelfall …es gibt viele, die hier herunterradeln. Wurden diese auch angeschrieben und die Adresse ausfindig gemacht? Sorry, aber bei einer solchen Lapalie kann leicht der Eindruck entstehen, dass Einer seine persönliche Abneigung mir gegenüber demonstrieren wollte. Ihr Herr ____ vom Ordnungsamt scheint nur auf Leserbriefe besonderer Natur zu antworten! Das war’s wohl mal wieder? In der Bibel steht doch: Wer anklopft, dem wird aufgetan…unser Ordnungsamt sind doch unsere Schutzengel. Ohne sie wären wir verloren.

Mahlzeit,

drei Fragen drängen sich mir auf:

1. Bist du rechtswidrig mit dem Fahrrad gefahren oder nicht?
  2. Ich lese, daß du mit der Radfahrerregelung in Kronberg nicht einverstanden bist. Hältst du nur Regeln ein, mit denen du einverstanden bist? Würdest du auch über eine rote Ampel drüberfahren, weil du meinst, sie sei dort falsch?
  3. Was willst du hier mit deinem Text? Deine Fragen wurden ja beantwortet.

Gruß

Sancho
der die Augen aufsperren wird, wenn er wieder in Kronberg ist

Mahlzeit,

drei Fragen drängen sich mir auf:

Man darf hier mit dem Fahrrad fahren ind er Fußgängerzone

1. Ich lese, daß du mit der Radfahrerregelung in Kronberg
    nicht einverstanden bist. Hältst du nur Regeln ein, mit denen
    du einverstanden bist? Würdest du auch über eine rote Ampel
    drüberfahren, weil du meinst, sie sei dort falsch?

Schlimm finde ich, dass die Beschilderung hier seit Jahren im Argen ist für Fahrradfahrer genau wie auch für Autofahrer. Wenn Sie die Fußgängerzone kennen, in der ich gefahren bin, wären Sie genauso schockiert. Es besteht überhaupt keine Gefahr mitten am Tage hier herunterzuradeln. Kommen Sie doch mal hier her.

1. Was willst du hier mit deinem Text? Deine Fragen wurden ja
    beantwortet. Eigentlich nur noch einmal deutlich machen, wie sehr manche Städte wie auch leider Kronberg bürgerfeindlich eingestellt sind. Bei mir, als Christ, ist das anders. Ich denke zerst an meinen Nächsten und liebe ihn wie mich selbst.

Gruß

Sancho
der die Augen aufsperren wird, wenn er wieder in Kronberg ist

Gruss Karin

Man darf hier mit dem Fahrrad fahren ind er Fußgängerzone

Aber darf man das gegen die Einbahnstraße?

Schlimm finde ich, dass die Beschilderung hier seit Jahren im
Argen ist für Fahrradfahrer genau wie auch für Autofahrer.

Die Frage ist nicht, ob du sie schlimm findest. Sie ist, wie sie ist - du kannst dagegen eine Beschwerde führen. Aber Gültigkeit hat sie.

Wenn Sie die Fußgängerzone kennen, in der ich gefahren bin,
wären Sie genauso schockiert.

Ich kenne sie durchaus.

Es besteht überhaupt keine Gefahr mitten am Tage hier :herunterzuradeln.

Das ist nicht die Frage. Es ist ganz einfach unzulässig, gegen die Einbahnstraße zu fahren, Punkt.

Ich fahre auch hin und wieder gegen die Einbahstraße. Aber ich weiß , daß ich damit eine Ordnungswidrigkeit begehe. Wenn ich erwischt werde, zahle ich.

1. Was willst du hier mit deinem Text?

Eigentlich nur noch einmal deutlich machen, wie sehr manche Städte
wie auch leider Kronberg bürgerfeindlich eingestellt sind.

Gut. Das haben wir gehört. Mittlerweile auch als Doppelposting im Polizeibrett. (Übrigens: auch eine Regel, an die du dich nicht halten zu müssen glaubst: keine Doppelpostings!).

Bei mir, als Christ, ist das anders.

Genau. Christen halten sich nur an die Bibel, und weil dort kein Zeichen 267 zu finden ist, gelten von Menschen gemachte Regeln nicht.

Ich denke zerst an meinen Nächsten und liebe ihn wie mich selbst.

O Danke, ich fühle mich jetzt deutlich besser!

*kopfschüttel*

Sancho

3 „Gefällt mir“

Doppelposting! sh. ‚Polizei und Kriminal.‘
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Sorry Karin,
aber übertreibst du es nicht ein wenig?

Einfach mal locker bleiben und sich ne Tasse Tee machen.

mfg

Bert

> Eigentlich nur noch einmal deutlich machen, wie sehr manche Städte wie auch leider Kronberg bürgerfeindlich eingestellt sind.

„bürgerfeindlich“ sind die meisten Städte nicht, vorausgesetzt, der Bürger bewegt sich in motorisierten Dosen. „radfahrerfeindlich“ ist wohl ein zutreffenderes Wort.

> Bei mir, als Christ, ist das anders. Ich denke zerst an meinen Nächsten und liebe ihn wie mich selbst.

Ich als Christ würde zum örtlichen ADFC gehen, mich rechtlich beraten lassen, meine Strafe bezahlen (wahrscheinlich) und mich engagieren, daß sinnlose repressive Gesetze gegen Radfahrer aufgehoben/verändert werden.
Das ist nach Römer 13 der korrekte Weg und entspricht auch dem allgemeinen Gebot der Nächstenliebe, das Du zitiert.
Noch etwas: cool bleiben. Seit dem Sündenfall hat es schlimmeres gegeben als die deutsche Straßenverkehrsordnung und Spießbürger.

Grüße

Ralf

2 „Gefällt mir“