Strafzettel/verwarnung zu recht?

hi

man stelle sich folgendes vor:
fahrer parkt vor einem geschäft.es sind 3 parkplätze (am boden gekennzeichnet) vorhanden.
der fahrer parkt auf dem 3. parkplatz.es ist eine parkdauer von 2h erlaubt.kurz vor ablauf dieser parkzeit fährt der fahrer von diesem parkplatz weg und stellt das fahrzeug auf den 1.parkplatz.
parkuhr wurde selbstverständlich beide male gestellt.eine „nette“ dame von einem amt sieht dieses und hängt nach dem umparken eine verwarnung an die scheibe.
auf dem zettel steht: kennzeichen und farbe schwarz des fahrzeugs.dabei ist dieses fahrzeug nicht schwarz sondern anthrazyt.
die nette dame scheint farbenblind zu sein. :wink:
tatbestand wäre:
Überschr. HPD in Zone F. Eingang. Halteverbot.
Kostenpunkt: 5 euro

wie wäre jetzt die rechtslage? darf der fahrer das fahrzeug umparken?er hat es schliesslich von dem 1. parkplatz entfernt.
es geht hier nicht um die lumpigen 5 euro,sondern einfach darum was hier rechtens wäre.

lg whis

Hi!

wie wäre jetzt die rechtslage? darf der fahrer das fahrzeug
umparken?er hat es schliesslich von dem 1. parkplatz entfernt.

Nein, vom ersten _Stell_platz. Den Parkplatz hat er nicht gewechselt.

Major

ok,vielen lieben dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus!

Leider darf ich nicht schreiben, was ich spontan gedacht habe, da mir sonst wieder „unnötige“ Agressivität vorgeworfen wird. Daher sei bitte ganz doll lieb darauf hingewiesen, dass ich Deine Ansicht nicht teile. Man darf sogar den selben Parkplatz verlassen und wieder befahren. Der geschilderte Fall ist also einer von Unkenntnis seitens der städtischen Bediensteten.

Pardon - Unkenntnis ist ein garstiges Wort. Sagen wir: Sie hat sich ganz doll bemüht, den Tatbestand zu bewerten, leider hat ihr irgendjemand nicht beigebracht, wie es richtig geht. Da soll der armen lieben Frau mal keiner einen Vorwurf machen.

1 „Gefällt mir“