Moin,
- gings nicht um mich
Ist schon klar, sind alles rein theoretische Fälle. Ist ja auch egal, ob Du, ein Bekannter, Verwandter oder wirklich nur ein theoretischer Fall. Die Antwort bleibt die selbe.
- Aber die Gebühren erscheinen auch mir pers. als abzocke!
Warum schreit denn immer jeder, der etwas falsch gemacht hat und dann dafür büßen muss, dass das Abzocke wäre? Das ist immer die selbe, lassische und unsinnige Schutzbehauptung. Warum kann man nicht einfach zugeben, etwas falsch gemacht zu haben, wenn die Gesetzeslage dem Ordnungsamt recht gibt? Dann ist es nicht Abzocke, sondern halt Pech.
Ich hatte noch nie solche Gebühren wenn ich
keinen parkschein gelöst habe. Immer nur einen Brief bzw.
Strafzettel am Auto mit 5€!!!
Aber es geht ja nicht um Dich.
Ich habe auch seit über 23 Jahren noch nicht einen einzigen Punkt in Flensburg - muss deswegen jemand, der einen bekommt gleich „Abzocke“ oder „ungerecht“ brüllen?
Person A hat aber insgesamt 28,50€ wovon 5€ die Buße sind und
23,50€ Gebühren… Verstanden?
Logisch. Zahlen und gut. Und nächstesmal einfach einen Parkschein lösen, wie das andere unbescholtene Bürger auch tun. Dann schadet man nicht sich selbst und auch nicht den Mitmenschen. Und wenns in diesem theoretischen Fall, wo es nicht um Dich ging, wirklich Versehen war, dann war es halt Pech! Aber es ist doch jetzt geklärt, dass es gerechtfertigt ist, weil es gesetzlich so geregelt ist, und dann ist gut, oder? Was hat das mit Abzocke zu tun?
Liebe und freundliche Grüße,
-Efchen