Tag, hab mal ne interessante Frage:
Im Fernsehen sieht man immer so schön, wie (meistens die Amis) ein ganzes Handschuhfach mit Strafzetteln haben…
In wie fern is das denn in der Praxis sinnvoll? Ich meine, es is schnell mal passiert das ein Strafzettel „wegfliegt“ --> somit hab ich ihn nie erhalten, brauch auch nix zahlen… Aber mit der Zeit müßte die Polizei doch mal so schlau sein und das Ding per Einschreiben nach Hause schicken oder?
Ich weiß das net, bin ein ehrlicher Bürger…
Aber mich interessiert mal, was passiert, wenn mir so ein Ding wirklich mal abhanden kommen sollte…
Bin gespannt auf eure Antworten… Schonmal DANKE!!!
JENS
Hi Jens,
gehe ich recht in der Annahme, das Du noch nie ein Verwarnungsgeld zahlen musstest? Der Zettel an der Scheibe ist nur ein Hinweis der Behörden, um auf das Vergehen aufmerksam zu machen. Fliegt er weg oder Du schmeisst ihn weg, ändert das nichts am Tatbestand. Du bekommst in jedem Fall per Post einen Verwarnungsgeld- oder Bußgeldbescheid (je nach Vergehen).
Der Zettel an der Scheibe ist nur als Vorab-Info zu verstehen.
Aber frag mal Hawethie hier im Brett, der kennt sich da sehr gut aus.
Gruss Sebastian
Hi!
In den USA läuft das oft etwas anders als hier.
Wenn man umzieht, fällt es, v.a. wenn der Umzug im selben Bundesstaat erfolgt, erst mal nicht auf, wenn Du Dein Auto nicht auf die neue Adresse ummeldest, solange Du die Kfz-Steuer am alten Wohnort bezahlst.
Es findet Dich also schlichtweg erst mal niemand.
Das kann auch von Vorteil sein, denn je mehr Strafzettel man erhält, desto teurer wird die Versicherung, aber eben nur, wenn diese über den Zettel informiert werden kann…
Das ist hier zwar ähnlich, allerdings prüfen hier die Cops öfter mal den gemeldeten Wohnsitz ortsfremder Fahrzeughalter.
Grüße,
Mathias
Im Fernsehen sieht man immer so schön, wie (meistens die Amis)
ein ganzes Handschuhfach mit Strafzetteln haben…
In wie fern is das denn in der Praxis sinnvoll? Ich meine, es
is schnell mal passiert das ein Strafzettel „wegfliegt“ -->
somit hab ich ihn nie erhalten, brauch auch nix zahlen… Aber
mit der Zeit müßte die Polizei doch mal so schlau sein und das
Ding per Einschreiben nach Hause schicken oder?
Ich weiß das net, bin ein ehrlicher Bürger…
Aber mich interessiert mal, was passiert, wenn mir so ein Ding
wirklich mal abhanden kommen sollte…
Bin gespannt auf eure Antworten… Schonmal DANKE!!!
JENS
Hallo.
somit hab ich ihn nie erhalten, brauch auch nix zahlen…
*rotflacatst*
Das ist eine prima Idee. Leider kannst Du sie Dir nicht patentieren lassen - in LTB 1 „der Kolumbusfalter“ macht Donald das mit seinen unbezahlten Rechnungen auch.
Du wirst freundlich angeschrieben, dann kommt ein Bußgeldbescheid und irgendwann einmal kommt jemand, um Dir den Weg zu Deinem zuständigen Kreditinstitut zu ersparen - dummerweise nicht unbedingt zu Dir, sondern zu Deinem Arbeitgeber. Sollte das alles keinen Erfolg haben, schließt die mitfühlende Behörde aus Deiner prekären finanziellen Situation auf Obdachlosigkeit und Du wirst kostenfrei zu einer Sozialwohnung gefahren, mit vielen netten Mitbewohnern. Leider sind so komische Metallstäbe vor den Fenstern … und die Klinken hat auch irgendjemand geklaut.
Gruß kw
Hallo Jens,
nur ein kleiner Zusatz - meine Vorgänger haben ja in soweit schon alles beschrieben.
In den etwas größeren Städten bkommst du gar net mehr den altbekannten „Stradzettel“, welcher sich explizit auf dein Fahrzeug bezieht.
Dann gibt es vom Abreißblock einen Zettel „…Sie haben gegen die StVO verstoßen und werden in kürze ein Strafmandat erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Straßenwacht“
Na, alles klar?
Gruß
der Alex
sap
für ltb 1 gibt´s nen Sympathie- und AmüsementPunkt!!!
bist du nicht schon in ruhestand gegangen ???
danke für die vielen Antworten…
… ich parke oft im Halteverbot, hab aber zum Glück noch nie so ein Ding kassiert… aber sollte wohl doch aufpassen, wenn man net so leicht bescheißen kann 
Danke - JENS