hallo,
wenn ich über ein headset mit dem handy telefoniere, wie schlimm sind dabei die strahlen vom handy?
bitte um eure antworten.
vielen dank im voraus.
gruß
hallo,
wenn ich über ein headset mit dem handy telefoniere, wie schlimm sind dabei die strahlen vom handy?
bitte um eure antworten.
vielen dank im voraus.
gruß
wenn es ein schnurloses headeset ist, ist die strahlenbelastung natürlich geringer, als wenn du das handy am ohr hast. (nimmt zum quadrat der entfernung ab).
grüße
matthias
Hallo,
wenn es ein kabelgebundenes Headset ist ändert sich dadurch nichts an der Strahlung, die das Handy hat um im Mobilfunknetz zu kommunizieren. Wie stark Dein Handy strahlt kannst Du anhand des SAR-Wertes, der in den technischen Daten der Bedienungsanleitung aufgefüührt ist, nachschauen. Im Internet suchst Du dann einfacj SAR-Wert-Vergleiche um zu sehen wie Dein Handy im Vergleich zu anderen Telefonen liegt. Das hat aber nichts damit zu tun ob Du ein Headset nutzt oder nicht.
Wenn Du meinst welche Strahlung ein Bluetooth-Headset hat solltest Du das auch hinschreiben. Mit genauen Werten kann ich Dir nicht dienen, ich denke aber daß die Strahlung nicht so groß ist weil die Reichweite von Bluetooth mit max. 10 Metern angegeben wird.
Außerdem streitet man sich nach wie vor darüber wie gefährlich Handystrahlung ist - oder nicht ist. Je nachdem wer die Studie sponsort kommen die „passenden“ Ergebnisse heraus. Es gibt zu dem Thema tausende Studien, aber nach wie vor keine Klarheit.
Gruß,
MecFleih
Was willst du jetzt wissen? Was meinst du denn mit „schlimm“?
Wie MacFleih schon gesagt hat, über die Gefährdung der Gesundheit
gibt es (noch) keine gesicherten Studien. Klaro, je weniger oft
und je weiter weg du einer Strahlungsquelle ausgesetzt bist, desto
geringer die Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung.
Um dich zu beruhigen: An der Strahlung, die von einem Mobiltelefon
ausgeht, ist noch niemand gestorben, an ein Übermaß an Alkohol, durch zuviel Rauchen und durch Schnellfahren aber sehr wohl.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]