einfache Frage oder schwierig ?
strahlt ein DECT auch wenn das Mobilteil in der Baisisstation zB zum Laden aufliegt ?
Oder ist der DECT Sendeimpuls während dieser Zeit deaktiviert, es erfolgt also auch keinerlei Strahlung ?
einfache Frage oder schwierig ?
strahlt ein DECT auch wenn das Mobilteil in der Baisisstation zB zum Laden aufliegt ?
Oder ist der DECT Sendeimpuls während dieser Zeit deaktiviert, es erfolgt also auch keinerlei Strahlung ?
Natürlich strahl es weiter
es hat ja nur wg. dem Laden des Akkus Verbindung mit der Basisstation. Die Telephonverbindung läuft ja nach wie vor drahtlos weiter.
Gruß
Stefan
Hallo!
Da das Telefon auch während des Ladevorgangs funktionier, muss das Signal aktiv sein. Die Kontakte sind m.E. nur für den Ladestrom.
Auch wenn das Telefon in der Ladeschale liegt, hat es Funkkontakt zur Basis.
Es könnte bei guten Apparaten allerdings sein, das sich die Sendeleistung anpasst und bei geringem Abstand niedriger wird. (?)
Gruß,
Martin
Hallo
es hat ja nur wg. dem Laden des Akkus Verbindung mit der
Basisstation. Die Telephonverbindung läuft ja nach wie vor
drahtlos weiter.
es gibt DECT-Telefone die nicht strahlen, wenn das Mobilteil in der Ladeschale ist.
http://www.schnurlostelefon.de/
Gruß
Klaus
@Klaus: ein interessanter Hinweis
so etwas ähnliches hätte ch mir auch für meinen Panasonic KX-A144EXT
mit KX-TCD445GRT gewünscht, aber das wird wohl nichts.
Panasonic selbst kann ich aus dem Ausland leider nicht erreichen: es wird bei P. keine email-Adresse und die genanten Telefone sind kostenpflichtig und aus dem Ausland somit nicht anwählbar.
Eine imA recht schlechte Art des Kundenservices für einen doch weltweit agierenden Konzern. Ich werke zukünftig jedenfalls niemals wieder Panasonic kaufen, ich hatte es bereits mehrere Male, daß ich auf Reisen im Ausland gekauft hatte und dann in der BRD keine Auskunft oder keinen Service bekam, so auch für die beiden obigen Modelle, die bei P.BRD im Katalog einfach nicht existieren! So kann man als Kunde aber nicht arbeiten, deshalb Schluß mit Panasonic in Zukunft.
Vielen Dank an Klaus für den Tipp.