hallo!
wie ist denn eigentlich der aktuelle forschungsstand bei diesem thema?
kann ich mir wirklich ein schnurloses kaufen ohne mir sorgen machen zu müssen? oder ist das alles noch nicht richtig geklärt?
vielen dank für eure meinungen.
hallo!
wie ist denn eigentlich der aktuelle forschungsstand bei diesem thema?
kann ich mir wirklich ein schnurloses kaufen ohne mir sorgen machen zu müssen? oder ist das alles noch nicht richtig geklärt?
vielen dank für eure meinungen.
Bei Schnurlosen gering…
Bei Schnurlosen Hausapparaten ist die Strahlung äußerst gering, da nur kurze Distanzen überbrückt werden müssen.
Bei Mobilfunkapparaten muß im Bedarfsfall die Distanz zur nächsten Basisstation von mehreren Kilometern überbrückt werden, da sieht die Sache schon anders aus.
Stell mal Dein Handy neben den Monitor und ruf Dich mal an, dann siehste wie das Bild „eiert“…
Dennis
Stell mal ein aktuelles schnurloses Telefon nach dem DECT-Standard neben einen Bildschirm und ruf es an.
Das flackert fast genauso.
Die DECT Handys haben eine sehr hohe Strahlung, und zwar dauernd auch wenn nicht telefoniert wird, (teilweise sogar höher als Handys) also wenn du empfindlich bist, entweder abends abschalten, oder zumindest möglichst weit vom Bett wegstellen. Ob die Strahlung nun gegfährlich ist, wer weiß?! Ich nicht.
Cu
Franky