Strahlungsreduziertes DUO Telefon?

Hallo,

nachdem unser bsiheriges Telefon den Geit aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Es sollte ein strahlungsreduziertes Modell werden, nach Möglichkeit mit 2 Mobilteilen.
Ich habe mich mal im Netz umgeschaut un bin auf das Siemens Gigaset S670 gestoßen. Das erfüllt scheinbar meine Anforderungen ( weitere Mobilteile können zugekauft werden).
Ich bin mit aber nicht ganz sicher, ob die ECO-DECT Technik auch bei mehr als einem angemeldeten Mobilteil noch funktioniert, oder ab das Teil dann automatisch mit voller Leistung funkt.

Wer kennt sich damit aus? Und gibt es villeicht eine bessere Alternative?

Danke,

Gruß Thomas

Es sollte ein strahlungsreduziertes Modell werden, nach
Möglichkeit mit 2 Mobilteilen.

Gibts nicht.

Ich habe mich mal im Netz umgeschaut un bin auf das Siemens
Gigaset S670 gestoßen. Das erfüllt scheinbar meine
Anforderungen ( weitere Mobilteile können zugekauft werden).
Ich bin mit aber nicht ganz sicher, ob die ECO-DECT Technik
auch bei mehr als einem angemeldeten Mobilteil noch
funktioniert, oder ab das Teil dann automatisch mit voller
Leistung funkt.

Sobald ein zweites Telefon da ist, wird immer gesendet.

Wer kennt sich damit aus? Und gibt es villeicht eine bessere
Alternative?

Nein, es gibt keine Alternative zu DECT. Und wer jetzt CT1+ ruft:
Das ist bald nicht mehr zulässig.

Hallo,

danke für deine Antwort. So habe ich das auch schon befürchtet.
Ich schätze als Alternative bleibt mir dann nur noch die Möglich keit 2 separate DECT Telefone zu kaufen und unabhängig voneinander zu betreiben.
Wenn dann beide in der Station sind dürfte dann ja nichts mehr funken.
Was passiert denn wenn ich 2 Telefone an meinen Speedport anschließe? Ich sollte dann ja auch beide Telefone unabhängig voneinander benutzen können.
Wie siehts denn bei ankommenden Anrufen aus? Würden dann auch beide Telefone klingeln? Oder wird in diesem Fall automatisch für das 2. Telefon auch die 2. Telefonnummer verwendet?

Gruß Thomas