Hallo!
Mein Freund und ich haben leider verschiedene Auffassungen vom idealen Urlaub. Während ich es liebe, am Strand zu liegen, mich zu sonnen und in einer Woche 3 Bücher zu lesen, gut zu essen und ein wenig bummeln zu können, ist er der typische Sportler, Rad fahren, laufen, schwimmen, klettern, etc. etc. muss er auch im Urlaub haben, sonst wirds ihm zu langweilig. Ich glaube, das einzige, bei dem wir uns einig sind, ist Kultur, weil wir beide gerne Sachen anschauen und uns auch für fremde Kulturen interessieren…
Jetzt würde ich gern mal unseren ersten Urlaub planen, der irgendwann diesen Sommer stattfinden sollte, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da anfangen soll.
Es wäre schön, ein Reiseziel zu finden, bei dem alles, was wir beide uns wünschen, gegeben ist…
Hotel kommt nicht in Frage, und es sollte mit dem Auto erreichbar sein, Meer ist nicht unbedingt Pflicht, ein See tut es auch, Hauptsache am Wasser… 
Wer kann mir denn da Tipps geben?
Ich wäre wirklich dankbar über jeden Hinweis! 
LG, Kerstin
Hallo Kerstin!
Wasser - evtl. ein See? Klettern? Radfahren? Kultur? Mit dem Auto erreichbar?
Auf den Gardasee bist Du schon selbst gekommen oder nicht? Der scheint mir geradezu ideal für Euch zu sein. Allerdings dürft Ihr nicht damit rechnen, dort vollkommen alleine zu sein.
Außerdem würden mir noch einfallen: Lago Maggiore, Lac d’Annecy, Walensee. (Bodensee und Chiemsee wären Euch wohl nicht exotisch genug…)
Aber wenn Dein Freund der aktivere von Euch beiden ist, wäre es doch klüger, wenn Du ihn fragst, wo er hin möchte (um nicht zu sagen: … wenn er den Urlaub plant.)
Michael
Danke für die Tipps, ich werd ich mal damit beschäftigen! 
Mein Freund ist zwar der Aktivere, möchte aber, dass ich sowas plane, weil er sonst Angst hat, mir könnte es nicht gefallen und er möchte ja, dass ich glücklich bin… 
GARDASEE
auch meine Meinung - war erst am WE da - super! Tolles Flair - fast wie am Meer - beachte ob Nord oder Süd!
ich finde den Norden schön - da sind auch die ganzen Sportfreaks!
Wir bei über dreissig Grad am Pool gelegen und oben noch Schnee gesehen.
euch viel Spass!
Danke!
Kannst du mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich dort an Unterkünfte, bzw. günstige Unterkünfte kommen kann?