Strandgeruch

Hallo Leute!

Ich hab gleich noch eine Frage :smile:

Ich frage mich, wonach es am Strand denn eigentlich riecht und wie man diesen Geruch (bestimmt eine Komposition) in den eigenen 4 Wänden reproduzieren kann. Ein Spray mit Duftrichtung Strand ist mir leider nicht bekannt.

Ich kenne z.B. Ozean Duft nur als WC Spray, und da riecht kein einziger auch nur annähernd wie das Meer :smile:

Im Netz bin ich bereits auf „Beach smells“ von der Firma „smell this“ gestossen, allerdings stellen die diese Duftrichtung nicht mehr her :frowning:

Vielleicht könnt Ihr mir ja diesbezüglich weiterhelfen. Ich hätte so gerne, dass es bei mir zuhause so riecht, wie eben am Strand :smile:

Vielen Dank

Hi,

Vielleicht könnt Ihr mir ja diesbezüglich weiterhelfen. Ich
hätte so gerne, dass es bei mir zuhause so riecht, wie eben am
Strand :smile:

kannst dir vielleicht Sonnencreme ins Gesicht schmieren :wink: Ist gut für die Haut und mich erinnert Sonnencreme immer an Strand.

Gruß
Steffie

kannst dir vielleicht Sonnencreme ins Gesicht schmieren :wink:
Ist gut für die Haut und mich erinnert Sonnencreme immer an
Strand.

Gruß
Steffie

Danke, das wär dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“ :smile: Werde ich bestimmt ab und zu machen. Am liebsten, wenns draußen schneit, stürmt und um 14.00 Uhr bereits dunkel ist :smile:

Aber zuerst sollen mal meine vier Wände nach Strand riechen…

LG

Aber zuerst sollen mal meine vier Wände nach Strand riechen…

Schmier dir die Sonnencreme dick direkt unter die Nase, dann riechst du nix anderes mehr :smiley:

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wonach es am Strand denn eigentlich riecht und
wie man diesen Geruch (bestimmt eine Komposition) in den
eigenen 4 Wänden reproduzieren kann. Ein Spray mit
Duftrichtung Strand ist mir leider nicht bekannt.

Hi

am Strand riecht es vorallem nach Mikroorganismen bzw deren Abbauprodukte, die speziell im/am Meer vorkommen. Was sonst sollte da auch riechen? Sauberer Sand riecht nach nichts. Und sauberes Meerwasser riecht auch nach nichts.

Was mir da spontan mal so eingefallen ist, wie wäre es wenn du dir im Asia-Shop Algenblätter kaufst und die in Wasser einlegst oder feucht aufhängst? Das riecht bestimmt dann nach Strand :wink:

Ansonsten fällt mir noch der Geruch von Holz ein, nämlich von Strandkörben oder Stegen.

Grüße

laralinda

coole idee…komm grade ausm Asia Shop und hab dort Algen, Seegras und Meersalz gekauft. Habs in eine Schüssel mit Wasser gegeben und ich muss zugeben, es riecht tatsächlich nach Strand, sofern man vorher daran denkt.

Ein Kumpel von mir der gerade zu Besuch ist meint, dass es nach Fisch stinkt :smile:

Tja, morgen probier ich’s dann mal in einem Laden für ätherische Öle. Vielleicht können die mir mit einem netten Mix weiterhelfen.

Danke nochmal und liebe Grüße :smile:

original Strandgeruch
Hi,

Problem erkannt, denn uns geht es genaus so.
Wir lieben das Meer und die endlosen Sandstrände der französischen Atlantiqueküste. Wir haben einen Hund. Die liebt auch diese Sandstrände - es gibt nichts Schöneres für sie (es handelt sich natürlich um den forumsweit bekannten Raptor, eine Rauhhaardackelhündin) als 2.576.325 Kubikmeter Sand umzugraben.

Also nahmen wir eine grosse Plastiktüte (mehrere Kilo) mit Sand vom französischen Atlantiquestrand mit zurück nach Hause. Dazu diese riesigen Kiefernzapfen und etwas Treibgut (Seetang) usw. Alles gut und luftdicht eingepackt. Zu hause alles in einen grossen Glasballon (vom Flohmarkt und bestimmt 25 Liter gross).

Wenn uns dannach ist, wird der Sand mit etwas Salzwasser angefeuchtet und etwas von dem Sand auf eine Plastikplane geschüttet. Die Treibgutstücke drauf, den Kiefernzapfen drauf und fertig.

Der Hund rammt dann die Nase tief in den Sand und bekommt so einen abwesenden Blick und muss sofort losbuddeln. Auch wir riechen dann die Küste und den Strand und das Meer und die Sehnsucht überkommt uns.

Einfach genial und so machen wir das tatsächlich.
Wir sind halt Verrückte :smile:

Ich denke, das sollte auch mit anderen Stränden klappen.

wehmütig grüsst
Ray