Strandkörbe an der Ostsee

Halo zusammen!

Meine Familie und ich wollen in den Sommerferien an die Ostsse fahren. Dort wollen wir uns einen Strandkorb mieten. Ist es preisgünstiger diesen von hier direkt über das Reisebüro zu mieten oder aber besser vor Ort an der Ostsee? Danke und noch schönen Tag!

Soweit ich weiss, macht es keinen Unterschied, ob ein Strandkorb im Voraus oder vor Ort gebucht wird. Preisunterschiede gibt es nur zwischen Tages- und Wochenmiete. In der Regel sind die Preise bei allen Strandkorbvermietern eines Ortes gleich. So jedenfalls bei uns in der Schönwetterregion Ostseeferienland mit Dahme, Kellenhusen und Grömitz.

Moin,moin,
den Strandkorb solltest Du Vorort mieten, damit dein Geld in der Region bleibt und nicht noch ein anderer mitverdient.

Viel spaß an der Ostsee

Hallo!

Meistens ist es günstiger, den Strandkorb vorab und langfristig von hier aus zu buchen über den jeweiligen Fremdenverkehrsverein des Ortes. Da gibt es meistens einen Frühbucher-Rabatt oder auch einen Langzeit-Rabatt, wenn der Strandkorb direkt für 2 Wochen gebucht wird.

Wir machen´s immer direkt vor Ort.

Hallo,

ich weiß, dass immer genügend Strandkörbe an der Ostsee vorhanden sind. Meistens kosten Sie 6-7 € pro Tag, pro Woche ist es billiger. Einfach mal den Preis vergleichen. Wenn das Wetter dann doch nicht so ist, ist das Geld verloren und man hätte es für was andreres ausgeben können.
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

Moni

Das ist sicher Vor-Ort günstiger. Ich würde aber trotzdem mal die Preise vergleichen.

Hallo!
Wo wollen Sie denn Urlaub machen? In der Regel langt es, wenn man vor Ort einen Strandkorb für z.B. 2 Wochen im Voraus anmietet.
Wenn es jetzt aber Travemünde sein sollte, könnte es zur Hauptzeit evtl. eng werden.
Aber wie gesagt: Wenn Sie am ersten Tag gleich hingehen und für 2 Wochen reservieren wird es sicher klappen.
Hier mal ein Link für Travemünde:
http://www.strandkorb-travemuende.de/
Aber: Ich würde vor Ort mieten, weil sie dann verschiedene Anbieter haben und sich „Ihren“ Korb / Lieblingsplatz aussuchen können.
Rufen Sie bei einem örtlichen Anbieter sonst an. Die können Ratschläge geben. Findet man leicht über Google.
Viele Grüße aus Kiel

Ich würde das immer vor Ort mieten, manchmal bieten auch Hotels sehr günstig Strandkörbe mit.

Hallo, tut mr leid. Kann diese Frage nicht wirklich tiefschürfend beantworten. Hatte - außer in meiner tiefsten Kindheit - nie einen Strandkorb an der Ostsee. Allerdings weiß ich, dass viele Hotels ihren Gästen einen solchen inklusive zur Verf. stellen, auch hin und wieder Vermieter von Ferienwohnungen und -häuser. Und - die Preise sollen ziemlich variieren, je nach Beliebtheit des Ferienortes.
Gruß - Piri K.