Hallo mine!
Mit günstigen Bungalows zur Hauptsaison wird es wirklich sehr schwer!
In Dänemark gibt es in der Hauptsaison kein Ferienhaus unter 400€ in der Woche. Und zu diesem Preis kriegst du eine echte Hundehütte! Und die mußt du dann am Besten schon 2 Jahre im voraus reserviert haben.
In Strandnähe ist es nahezu unmöglich jetzt noch was günstiges zu bekommen. Sogar in Polen oder Kroatien sind die Preise schon nicht mehr günstig, wenn man direkt am Wasser ist.
Mein Tipp: Kauft euch einen ADAC Campingführer. Da sind sehr viele Campingplätze aufgeführt und es gibt auch immer einen Vergleichspreis. Außerdem wird die Ausstattung und Größe des Platzes genau angegeben.
Bei den meisten Campingplätze werden auch Hütten, Bungalows oder Wohnwagen vermietet. Sucht nach solchen Plätzen und schreibt bzw. ruft an. Telefonnummern und Emailadressen sind bei ganz vielen Plätzen genau beschrieben.
Ein Mietwohnwagen ist „besser“ als ein Zelt, wenn man mit Kleinkind reist. Die Wagen haben Vorzelte und meist sämtlichen Komfort, wie fließend Wasser, Strom, Küche, Heizung, Abwasseranschluß, Sat.-Tv, Ventilator, Grill etc…
Außerdem bieten gerade größere Campingplätze sehr viel Programm für Kinder (deine beiden Großen werden es dir danken). Es gibt Kinderspielplätze, Animation, Schwimmbäder mit Rutschen, Veranstaltungen, Ponyreiten, Kartbahnen, Minigolf, Fahrradverleih etc…
Und natürlich wird es da für euch nie langweilig.
Strand in der Nähe, Supermarkt am Platz, Spielkameraden ohne Ende, verschiedene Nationalitäten, Grillen so oft man will…!
Ich meine einen schöneren Urlaub gibt es für Kinder nicht!
Mit ein bißchen Glück findet ihr vielleicht noch eine Miethütte/Mietwohnwagen so um die 250-300€ pro Woche.
Ihr solltet allerdings nicht mehr lange warten mit eurer Entscheidung, denn die Mietwohnwagen sind meist gefragt.
Und wenn euer „Zwerg“ im Kindergartenalter ist, dann würde ich mir das mit dem Zelt noch mal überlegen. Denn ein Zeltplatz kostet pro Nacht oft nur um die 20 € (Inkl.5 Personen und Strom, auf Wunsch nah am Waschhaus oder Spielplatz ;o) )
Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, Yvisa