Hallo,
ich bin so ziemlich ratlos. Mitte September habe ich Urlaub und möchte einen Strandurlaub machen, aber ich weiss nicht, wohin.
Wer kann mir denn da Tipps geben?
Folgendes MUSS sein:
direkt am Strand (nicht noch 20 min laufen)
Wassertemperatur über 20 Grad … ich bin da weichei
gehobenes Hotel (kein Ballermann)
nicht mitten in der Pampa, damit man sich auch noch ein Auto mieten und die Gegend erkunden kann
Flugzeiten nicht über 4 Stunden
Preis unter 1000 Euro für 10 Tage
Oje, ich hoffe, ich habe da nicht zu viele Einschränkungen. Ich bin für alle Tipps dankbar!
Steffi
in der Türkei kriegst Du für 10 Tage um die 1000,-- Euro/Pers. ein sehr gutes Hotel mit All Incl. (Iberotel Palm Garden oder Serra Palace z.B.). Tunesien oder Ägypten wären theoretische Alternativen wobei mir die Temperatur um diese Zeit noch zu hoch wäre.
Ich habe mal nach Eilat gesucht…sieht wirklich nett aus. Aber kommt nicht in Frage, da beim auswärtigen Amt folgendes steht: „Die Sicherheitslage in Israel und in den Palästinensischen Gebieten ist weiterhin sehr angespannt.“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mal nach Eilat gesucht…sieht wirklich nett aus.
Aber kommt nicht in Frage, da beim auswärtigen Amt folgendes
steht: „Die Sicherheitslage in Israel und in den
Palästinensischen Gebieten ist weiterhin sehr angespannt.“
Ich weiß nicht, ob dir an meiner Meinung was liegt, aber ich erwähne es: Was passieren kann überall. Es ist wahrscheinlicher daß du auf dem Weg zum FLughafen einen todlichen Autounfall hast als ausgerechnet einem Attentat zum OPfer zu fallen.
spanische Mittelmeerküste oder Balearen, zum Rumfahren dann am besten Mallorca, und dort die Nord- oder Nordostküste.
Lacht nicht - meine Frau und ich hatten nie Lust, einen Fuß auf Mallorca zu setzen; unseren Kindern zuliebe haben wir es vor ein paar Jahren in den Herbstferien doch getan. Ein kleines Auto, von Deutschland aus für eine Woche reserviert, war nicht sehr teuer, und diesere Teil der Insel ist wirklich schön. Fahrräder gab’s im Hotel kostenlos.
Auch ich bin ein Wassertemperatur-Weichei, konnte aber im September/Oktober noch baden.
Dahab ist ein kleiner malerischer Bedouinenort an der Ostküste des Sinai. Direkt am Roten Meer gelegen, erfüllt Dahab ebenfalls alle Deine Anforderungen.
Die Hotels in Dahab liegen im Prinzip alle am Meer, bis auf wenige Ausnahmen, welche aber
max. 300m vom Meer entfernt sind.
Die Temperaturen im September liegen bei angenehmen 28-30° und die Wassertemp. bei ca. 26°C.
Hotels würde ich Dir im Zentrum empfehlen. Vorteil, Du kannst wesentlich günstiger in einem
der vielen sehr guten Restaurants (Tipp: Seabride Fish Restaurant) zu Abend essen und auch
mal abends am Strandboulevard entlang flanieren. Zu sehen gibt es neben kleinen Basaaren
auch Gewürzläden und natürlich die gemütlichen Strand Cafe´s unter Palmen. Achtung Dahab ist
nicht zu verwechseln mit den überlaufenen Ägyptischern Urlaubsorten.
Auf deine Hotelbeschreibung würden folgende Hotels passen:
Nesima Resort, Christina Beach Palace, Coral Coast, Shams Hotel, Inmo und einige mehr
Da Du kein Hotel in der Pampa möchtest, schau dich mal im Internet nach den genannten Hotels
um, du wirst dann sicherlich noch andere Alternativen finden. Die grossen Reiseanbieter
haben zumeist vier schöne Dahab-Hotels im Angebot, leider liegen diese zumeist in der Pampa
und nach Dahab kommt man dann nur mit den angebotenen Shuttles.
Die Flugzeit von Deutschland nach Sharm el Sheikh beträgt je nach Windlage ca. 4 - 4,5
Stunden. Nach Ankunft in Sharm el Sheikh ist aber noch ein Transfer von ca. 1 Stunde nach
Dahab durch den Sinai erforderlich. Dafür hast Du dann aber auch Deine Ruhe und nicht den
Massentourismus (Ballermann-Atmosphäre) wie in anderen Ägyptischen Urlaubsmetropolen.
Dahab ist noch sehr preiswert und Du kannst die 10 Tage inkl. Flug, Hotel ÜF und Transfer im
Bereich von ca. 550 - 780 EUR buchen (je nach Hotelwahl).
Wie bereits angesprochen gibt es viele gute Restaurants. Hier kann man schon ein tolles
Abendessen ab 4 EUR bekommen.
So ich hoffe, Dir mit den kurzen Ausführungen Deine Entscheidung etwas erleichtern zu können.
Best Fishes
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]