Strandurlaub in China/Nähe Shanghai

Hallo Leute!!

Bis jetzt war ich noch nie im Reich der Mitte, habe aber vor, es noch dieses Jahr zu ändern. Da ich jedoch, was Fernost betrifft, noch überhaupt keine Reiseerfahrung habe (mich in einer Großstadt wie Shanghai zurechtzufinden traue ich mir allerdings zu) möchte ich hier die Frage an die etwas Erfahreneren stellen, ob man denn irgentwo in der Nähe von Shanghai auch Strandurlaub machen kann und ob das empfehlenswert(auch vom Preis-Leistungsverhältnis) ist.

Vielen Dank schon einmal im Voraus, Holger

Hallo Leute!!

Bis jetzt war ich noch nie im Reich der Mitte, habe aber vor,
es noch dieses Jahr zu ändern. Da ich jedoch, was Fernost
betrifft, noch überhaupt keine Reiseerfahrung habe (mich in
einer Großstadt wie Shanghai zurechtzufinden traue ich mir
allerdings zu) möchte ich hier die Frage an die etwas
Erfahreneren stellen, ob man denn irgentwo in der Nähe von
Shanghai auch Strandurlaub machen kann und ob das
empfehlenswert(auch vom Preis-Leistungsverhältnis) ist.

Also ich habe mal fast ein Jahr in Shanghai verbracht, die Stadt ist geil, aber nicht billig!
Wenn du dort „genießen“ willst, musst du richtig tief in die Tasche greifen.
Allerdings gibt es tolle Hotels wie das Grand Hyatt im Jin Mao, wo man schon für ca. 200 $ pro Nacht super unterkommen kann.
Edel Essen in Pudong wiederum wird teuer. Für eine gute Flasche Wein ist man auch mal schnell 50$ los, nach oben keine Grenzen.
An den Straßenküchen und „Einheimischen-Lokalen“ ist es natürlich um den Faktor 1000 günstiger, aber wirklich auch nur empfehlenswert, wenn man mit Chinesen unterwegs ist. Ich hatte zum Glück chin. Kollegen.

Baden kann man in der Nähe Shanghais auch, aber meiner Meinung nach nicht als typischer Badeurlaub geeignet.
In Shanghai und Greater Shanghai kann man locker zwei Wochen verbringen, ohne dass einem langweilig wird.

Gruß
Jedi

Vielen Dank schon einmal im Voraus, Holger

Hi Holger,

Sicherlich kann man Baden in Shanghai, ich würde es aber nicht tun. Dort ist alles so dreckig… im Sommer scheint zwar die Sonne, blauen Himmel kannst du aber trotzdem nicht sehen, der Smog stört… Wenn du in China baden möchtest, würde ich Sanya empfehlen.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß in Shanghai! Es ist wirklich eine unglaubliche Stadt.

Gruß

Marcus