Hi Leute habe letzten das Spiel installiert. Bin auch ins Menü gekommen, hab gleich mal die Grafikeinstellungen etwas runtergeschraubt, da ich dachte mein Lapi packt es nicht…
Naja als ich dann endlich spielen wollte, stürzt mein Rechner ab, incl blauer Bildschirm…
Was kann das sein? Ist mein Rechner zu schwach?
WinXP
Intel Core duo 2.0 GHz
1GB Ram
256MB Geforce Go7600 GraKa
Ich habe von irgend einer neuen Grafiktechnologie gehört, die die neuen Spiele brauchen sollen… Zum Beispiel gings letzten auch um das Spiel Bioshock hier im Forum… Kann es sein, dass meine GraKa diese neue Technologie nicht hat, und das Spiel deshalb nicht läuft?
servus,
Wenn die Hardware nicht ausreichend ist, dann ruckelt das Spiel vor sich hin, oder gibt dir eine Fehlermeldung, dass deine Grafikkarte den benötigten Modus nicht unterstützt. Ein BSoD lässt eher auf ein Treiberproblem schliessen.
Ich habe von irgend einer neuen Grafiktechnologie gehört, die
die neuen Spiele brauchen sollen…
Das sollte auf der Spieleverpackung unter „Hardwareanforderungen“ stehen.
Bluescreen Meldung lesen, notieren und im WWW danach suchen bzw. ev. hier posten. Sollte unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige gespeichert sein.
Im günstigsten Fall wird der BSoD dir die Datei nennen, welche den Absturz verursacht hat und eine Fehlernummer, die in Verbindung mit der Datei auf die Art des Fehlers schliessen lassen könnte.
Ansonsten:
- Treiber auf den letzten Stand bringen.
- Ev. Patches fürs Spiel installieren.
- Im Forum des Spieles nach Lösungen suchen. Dort bist du an der Quelle.
lg,
fred
Hallo Ahmet
Naja als ich dann endlich spielen wollte, stürzt mein Rechner
ab, incl blauer Bildschirm…
Welche Meldung war denn genau zu lesen?
Denke ich nicht.
256MB Geforce Go7600 GraKa
Ich habe von irgend einer neuen Grafiktechnologie gehört, die
die neuen Spiele brauchen sollen…
Shader 3.0. Gemäss den Angaben auf der NVidia-Webseite unterstützt Dein Grafikchip Shader 3.0, das ist also nicht das Problem. Ganz davon abgesehen, dass ich auch der Meinung bin, dass das sowieso höchstens eine Fehlermeldung geben würde, keinen Bluescreen.
CU
Peter
Erstmal danke für deine Hilfe.
das Problem ist, dass der Bluescreen nur sehr kurz da ist, und ich da nicht genau lesen kann, was da drin steht.
Ich habe gedacht, dass er irgendwie Memory Probleme oder so kriegt, und das sowas den Bluescreen erzeugen kann.
Weisst du zufällig, wo ich den aktuellen Treiber für meine GraKa finden kann? Auf der ofiziellen Nvidia seite gibts die Treiber nur für Go-Serie ab Go7800…
Go7600 ist nicht aufgelistet… Schon komisch…
Es gibt auch oft gerätespezifische Treiber - die sind meistens auf der Sete des Herstellers des Laptops zu finden. Einfach da mal suchen 
gruß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt auch oft gerätespezifische Treiber - die sind meistens
auf der Sete des Herstellers des Laptops zu finden. Einfach da
mal suchen 
gruß!
Danke werd ich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin…
Hallo Ahmet
das Problem ist, dass der Bluescreen nur sehr kurz da ist, und
ich da nicht genau lesen kann, was da drin steht.
Klicke das Icon ‚Arbeitsplatz‘ mit der rechten Maustaste an und geh auf ‚Eigenschaften‘. Dann auf ‚Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemfehler‘. Entferne das Häkchen bei ‚Automatisch neu starten‘. Bestätige mit OK. Das nächste Mal müsste der Bluescreen stehen bleiben, so dass Du lesen und notieren kannst, was genau gemeldet wird.
Du kannst auch auf ‚Start - Ausführen‘ gehen und ‚eventvwr‘ eingeben, um in die ‚Ereignisanzeige‘ zu gelangen. Dort kannst Du ebenfalls Informationen über den Bluescreen finden.
Ich habe gedacht, dass er irgendwie Memory Probleme oder so
kriegt, und das sowas den Bluescreen erzeugen kann.
Das ist möglich, wenn z.B. ein Memory-Modul defekt ist. Allerdings würde der Rechner dann auch anderweitig abstürzen.
Weisst du zufällig, wo ich den aktuellen Treiber für meine
GraKa finden kann? Auf der ofiziellen Nvidia seite gibts die
Treiber nur für Go-Serie ab Go7800…
Beim Hersteller des Notebooks.
CU
Peter